Hmm, seltsam. Ich habe es mehrmals probiert in unterschiedlichen Konfigurationen. Bei mir geht es immer nach dem Alles-oder-Nichts-Prinzip. Softwarestand? Das Leben ist voller Geheimnisse....
Beiträge von ragu
-
-
Einmal ging es bei mir das er den Ordner in die vorhanden Musiksammlung kopiert hat und nicht wieder USBx geschrieben hat. Ich weiß nur nicht mehr wie ich das hinbekommen habe
Da hast du wohl denselben (unveränderten > siehe unten) Stick benutzt. Den hat das System dann als bekannt identifiziert, dem ursprünglichen Speicherort "USB 1" zugeordnet und dort hinein kopiert.
Nach meinem letzten Beitrag habe ich nun noch ein wenig herumprobiert und festgestellt:
1. Auch die vom System angelegten Speicherorte USB1, USB2 lassen sich über "Album umbenennen" in "Pop A-K" oder "Oldies L-Z" umbenennen, also nicht nur die in diesen gespeicherten Alben.
2. Das oben beschriebene Vorgehen mit dem Verwenden derselben USB-Sticks, die das System dann dem ursprünglichen Speicherort zuordnet, funktioniert nur, wenn man den Stick nachträglich nicht formatiert. Nach dem Formatieren wird der Stick nicht mehr als bekannt identifiziert und zugeordnet sondern unter einer neuen Nummer "USB X" importiert.
-
Moin!
Ich habe meine Kommentare der Einfachheit halber gleich unten reingeschrieben.
Bei mir ist es so:
Habe alle meine mp3s auf einem USB Stick in diversen Unterordnern gespeichert.
Als das Auto neu war, habe ich diesen Stick importiert. Seither wird er auf der Festplatte als Verzeichnis "USB1" angezeigt und hat die Ordnerstruktur darunter übernommen.
Wenn ich jetzt mp3 Dateien ergänzen will, lege ich die Datei auf dem gleichen USB Stick in das gewünschte Verzeichnis.
Dann befinden sich also statt vorher z.B. 999 Dateien jetzt 1000 Dateien auf dem USB-Stick, korrekt?
Wenn ich dann diesen USB Stick einstecke und auf Musikimport gehe, kopiert er nur die Datei, die auf dem USB Stick neu hinzugekommen ist, in das gewünschte Unterverzeichnis.
Sorry, aber das bezweifle ich. Wenn das so wäre, würde er diese eine (neue) Datei als neu erkennen und dann gezielt am gewünschten Speicherort in die Musiksammlung einfügen. Wenn das so wäre, würde das - da es sich nur um eine Datei handelt - in nullkommanix erledigt sein. Allein an der Tatsache, dass der Importvorgang wieder so lange dauert, wie beim ersten Import, lässt sich erkennen, dass er den gesamten Speicherinhalt deines jetzt geänderten Sticks in die Musiksammlung kopiert und damit das, was vorher unter USB1 gespeichert war, komplett überschreibt. Dass nun auch deine eine neue Datei mit eingefügt wurde ist klar. So ist das auch in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Wenn man also stets den gleichen USB Stick verwendet, dann kann man ganz komfortabel Dateien in vorhandene Ordnerstrukturen ergänzen.
Komfortabel? Na ja, unter diesem Begriff verstehe ich etwas anderes. Ich jedenfalls mache mir die Veränderung meines Speicherinhalts in der Musiksammlung zumindest etwas einfacher, indem ich drei - und zwar immer dieselben - 4GB-Sticks verwende.
Die werden in der Musiksammlung als USB1, USB2 und USB3 abgelegt. Darauf liegen dann jeweils Klassik, Pop und Oldies. Wenn man später den Inhalt eines der Sticks verändert, erkennt das System diesen Stick wieder und überträgt/überschreibt nun lediglich den Speicherinhalt dieses Sticks. Da somit immer nur eine kleinere Datenmenge zu übertragen ist, geht das Ganze dann wesentlich schneller. Das mache ich dann in der Garage bei angeschlossenem Ladegerät und muss dann nicht stundenlang in der Gegend rumfahren - wie das in der Bedienungsanleitung vorgeschlagen wird.
Wichtig ist das Verwenden immer der gleichen Sticks, da ansonsten bei Verwendung eines 4. Sticks auch dessen Inhalt als USB4 neu gespeichert würde, statt z.B. den USB2 zu überschreiben.
Insgesamt finde ich es aber schon schwach, dass es in einem System, das 3.300 Euro Aufpreis kostet, nicht möglich ist, einen gewünschten Zielordner für den Dateiimport anzugeben.
Wenn man der Musiksammlung dieses Syncronisieren beibringen möchte, müsste man der Fahrzeugsoftware ein kleines Sync-Programm gönnen. Dann wäre das eine ganz leichte Übung. Stick anschließen - in der Musiksammlung Sync wählen -Datenbestände USB-Stick > Musiksammlung abgleichen - einfügen neuer Dateien - löschen nicht mehr vorhandener Datein - fertig! Aber das kannst du doch bei einem über 3000 € billigen System von BMW nicht verlangen. Jetzt wollen wir mal bitte auf dem Teppich bleiben. (Ironie aus!)
Ich wünsche noch ein schönes Rest-Weihnachtsfest!
-
...und weitere. Jetzt sieht man erst einmal was der 5er für ein Geländewagen ist
Das sieht gut aus!Kleine Anregung: Schau dir mal deine Räder an. Die beiden hinteren - und nur die kann ich auf deinen Bildern erkennen - sind mit Sicherheit auf der jeweils falschen Seite montiert und die Laufrichtung stimmt deswegen nicht.
-
Sternspeiche 330
mit
245/45 R 18 Dunlop Winter Sport 3D Runflat -
In meinem Fall wurden die Kosten anstandslos von der BMW-Gebrauchtwagengarantie übernommen.
-
Hatte das identische Problem. Einer meiner Schlüssel hat auch mehrere Batterien "leergenuckelt".
Abhilfe hat letztlich die Beschaffung eines neuen Schlüssels gebracht. Ein teueres Vergnügen - bei mir gottlob noch eine Garantieleistung.
Zu prüfen war da in der Werkstatt überhaupt nichts. Die konnten nicht feststellen, wodurch die Batterie entleert wurde.Kann man an deinem Auto nicht wie bei meinem manuell aufschließen und dann nach "leeren Schlüssel an die Lenksäule halten" das Fahrzeug starten?