Beiträge von ragu

Wenn es so Prollig ist möchte ich wissen weshalb sich 550 Fahrer mühe geben aus ihrem Auto einen V8 Klang heraus zu holen und 535i Fahrer sich nach Performance Endschalldämpfern umsehen.
    Apropos Performance, für den F30/31 gibt es von BMW solch ein Prollsystem zum Nachrüsten und bei Audi gibt es Fahrzeuge die so etwas serienmäßig ab Board haben.

Vielleicht deswegen, weil "prollig" nicht unbedingt mit "Armut" sondern eher mit "intellektueller Armut" zu assoziieren ist?
    Vielleicht deswegen, weil Geld nicht stinkt und man auch an dieser "Volksgruppe" verdienen möchte?

Nur mal am Rande wg. der Bemerkung, dieses Schadenbild sei beim empfohlenen Luftdruck "normal": Ich fahre seit 6 Jahren 19 Zoll Runflat-Mischbereifung von Goodyear mit dem empfohlenen Luftdruck. Derzeit habe ich den 3. Satz auf der Hinterachse. Alle meine Reifen fuhren sich völlig gleichmäßig ab.

Mein Fahrzeug hat Integral-/Activelenkung.

Hat's vielleicht damit zu tun, dass meine Kiste noch mit werksmäßiger Höhe des Fahrwerks unterwegs ist?

Ich vermute, du hast 2 Probleme - besonders an der Hinterachse. Nicht mit den Reifen, sondern auch und besonders mit den Felgen.

Ich habe auf meinem Cabrio im Winterhalbjahr die von BMW für den E46 (außer M3) vorgesehene 17 Zoll-Mischbereifung mit den Originalfelgen Styling 68 montiert. Das sieht so aus.

[Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/20021747/winter_hardtop_1fzw0.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/20022432/winter_hardtop_2pfl0.jpg]

Und da passt hinten meine flache Hand gerade so zwischen Reifen und Kotflügel.

Diese Rad-Reifen-Kombi hat folgende Werte:

Vorne: 7,5 x 17, ET 41 - 225/45 R 17
    Hinten 8,5 x 17, ET 50 - 245/40 R 17

Deine Styling 194-Felgen waren nie für den E46 vorgesehen, sondern nach meinem Kenntnisstand für den E90 ff. Deren Maße sind:

Vorne: 8,0 x 17, ET 34 - 225/45 R 17 (das könnte vielleicht noch funktionieren)
    Hinten 8,5 x 17, ET 37 - 255/40 R 17