Nach löschen des Transportmodus und schlafen lassen der Steuergeräte, hat sich mein 5er GT am nächsten morgen wieder auf Normalhöhe gesetzt.
Vielen lieben Dank
Nach löschen des Transportmodus und schlafen lassen der Steuergeräte, hat sich mein 5er GT am nächsten morgen wieder auf Normalhöhe gesetzt.
Vielen lieben Dank
So es lag wohl tatsächlich an der unzureichenden Spannung, um bei ista die Funktion auszuführen.
Ich konnte nun endlich die ABL Transportmodus löschen durchführen. Endlich ist das Steuergerät wieder ohne Fehler 😁
Jetzt ist das Heck noch nach wie vor etwas tiefer.
Weiß jemand, ob nach dem Steuergeräte ruhen, mein Wagen wieder auf Normalhöhe fährt, oder kann ich die ABL Luftbalg befüllen ausführen?
Gut zu wissen, wenn das mit ista nicht klappt👍🏻
Die normale ABL Transportmodus löschen ist das, womit ich das wegnachen will.
Der Fehler lautet:
023800- EHC: Transportmodus aktiv
Laut meinem Ladegerät waren nur 12,1 V vorhanden. Batterie ist eine neue Varta einen Monat alt und registriert.
Perfekt, danke für die schnelle Rückmeldung.
Dann muss ich wohl mal ordentlich vollladen und hoffen, dass beim Zündung anmachen die Batteriespannung nicht zu weit absackt
Ich habe eben versucht den Transportmodus beim EHC Steuergerät zu löschen, aber das hat leider nicht geklappt.
Ich bin schon an der Batteriespannung gescheitert und am PAD-Modus. Muss ich dort 3 mal schnell den Strat knopf drücken innerhalb 0,8sek?
Danke, ich werde es morgen mal probieren 👍🏻
Übrigens, so bin ich auf den Vertikalbeschleunigungssensorabgleich gekommen:pasted-from-clipboard.jpeg
Zur Vorgeschichte: Ich habe bei meinem F07 die hinteren Stoßdämpfer erneuert. Orginal Bmw Teile. Codiert wurden diese auch. Funktioniert.
Da Bmw jedoch bei ista angibt, ich solle einen Vertikalbeschleunigungssensor Abgleich nach dem Dämpfertausch machen, habe ich überall in ISTA danach gesucht, aber ich kann diese Servicefunktion nicht finden.
Ich war auch in mehreren EHC (Elektrische-Höhenstands-Controlle) Funktionen per klicken unterwegs. Dort habe ich wahrscheinlich irgendetwas gestartet, was nicht sollte. Seitdem habe ich folgende Meldung: pasted-from-clipboard.jpeg
Über ISTA habe ich die Möglichkeit diesen Modus zu deaktivieren. Da dort von Übergabeprotokoll die rede ist, habe ich das bewusst noch nicht ausgeführt, da ich kein Händler bin
Heute fiel mir zum ersten mal auf, dass das Heck etwas tiefer auf beiden Seiten ist und somit weniger Abstand zum Radkasten hat.
-Ist es eventuell möglich diesen Fehler wegzubekommen ber ISTA?
-Da ich keinen Vertikalbeschleunigungssensor Abgleich machen kann. Höhenabgleich durchführen?
Vielen Dank
Gibt es hier zum Thema Neuigkeiten? War der Injektor kaputt?
Ich habe bei meinem F07 vorbeugend einen großen Service machen lassen. (Motorfilter,... bis Kraftstofffilter). Dabei wurde auch die Ansaugbrücke gereinigt, Glühkerzen und Glühsteuergerät erneut.
Nun kann ich jedesmal nach kurzer Zeit beim Kaltstart ein ca. 5 Sekunden langes wackeln des Autos wahrnehmen.
24B300 Laufruheregler Zylinder 2:
Korrekturmenge zu hoch
Ich war erneut bei der Werkstatt. Der Injektor wurde beobachtet und funktioniert wie er soll, worauf alle Werte wieder adaptiert wurden. Etwas besser ist es geworden, aber nicht behoben.
Hat jemand eine Idee?