Beiträge von CB Garage

    Wir fahren auf unserem Dicken auch Bridgestone. Zwar den T005 Turanza im Sommer und LM 005 im Winter und wir sind mit beiden sehr zufrieden was verschleiß und Grip angeht. Wir fahren so ca. 40 Tkm im Jahr. Ich bleibe wenn die Qualität so bleibt bei Bridgestone :-). Aber Reifen ist Glaubensfrage da kann man Tage Diskutieren und kommt auf keinen Nenner. Einzig den Absoluten billigkramen würde ich verbieten damit keiner auf die Idee kommt das zu kaufen um zu sparen.

    Agr hat nichts mit dem DPF zu tun

    Meiner Meinung nach nicht ganz richtig. AGR senkt die Verbrennungstemperatur, ( Abgase werden zurück in den Brennraum geführt weniger Sauerstoff) und NOX (Stickoxide) zu reduzieren. Eine Niedrigere Verbrennung -weniger Sauerstoff- ist mehr Ruß. Siehe Gas/Sauerstoff flamme wenn der Sauerstoff zurückgenommen wird ist die Flamme kühler und rußt. Mehr Ruß bedeutet eine häufigere Regeneration und Somit eine höhere Belastung des DPF. Berichtig mich gern wenn ich total daneben liege.

    Hallo, Reifen sind wie z.B. Öl auch mit eine Glaubensfrage. Ich z.B. fahre auf unserem F11 die Bridgestone LM005 im Winter und bin damit sehr zufrieden. Wenn es etwas gutes Günstiges sein soll empfehle ich Kleber damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Was ich auch feststellen musste das nicht jeder Reifen auch jedem Auto gleich gut Funktioniert, z.B. Sägezahnbildung an einer Achse einseitiger Verschleiß trotz korrekt eingestellter Achse ( Hatte ich zwei mal mit Conti im Winter). Die Contis haben sich außen abgefahren. Gewechselt auf Bridgestone kein abfahren außen mehr. Run Flat fahre ich auch nicht weil sie mir zu hart und zu schwer sind. Aber ich denke von 10 Leuten wirst du hier mindestens 8 unterschiedliche Empfehlung/Meinung bekommen.

    VG Christian

    Darauf wollte ich hinaus und unsere Kollegen haben es schon geschrieben. Kanäle auch dringend säubern. 👍🏻

    Wann kam der Luffi neu? Diesel: mehr Luft = mehr Power 😛

    Luftfilter mach ich alle 60tkm neu und alle 30 blase ich den mit Druckluft aus. Dann ca. alle 15tkm frisches Öl. Seid der dicke bei uns ist hat er ein gutes leben. Siehe auch auf Insta cb.garage2017 da postet meine Frau immer ma was wenn wir was an den FZG machen :) sie gibt sich da echt mühe.

    Wir haben den 525D VFL mit 6 Zylindern und brauchen immer ab 6,5 Liter aufwärts. Und mit nem Modernen 2,0TDI mit 180-200 PS tut er sich sehr schwer mit zu kommen :( .Da müssen wir unbedingt etwas machen z.B, SW von DiTuPa.

    Aber deine 4,9 ist ein Traumwert. VG Christian