Beiträge von CB Garage

    Ich denke auch das es schwer ist in dem öko wirwa die Wahrheit zu finden. Ich finde es gut das versucht wird alternativen zu finden. GTL oder HVO100/XTL Diesel ist ein Anfang. Sicher kann man immer an der Herstellung oder den Zutaten etwas zu meckern finden. Genauso wie auch der Gewinn von Rohstoffen zur Herstellung von Akkus für E Autos nicht unumstritten ist. Am Ende muss jeder für sich einen Weg finden. Ich finde neue Auto toll auch könnte ich mir in Verbindung mit einer PV Anlage zu Hause irgendwann mal einen Hybrid vorstellen. Aber am Ende finde ich es am Nachhaltigsten ein FZG sehr lange zu fahren und mit gute Pflege lange auf der Straße zu halten. Unser Golf ist seit 626000km in der Familie und das will ich mit dem F11 auch schaffen. Ich vermisse nichts an den FZG. Hinterfragt was ihr lest und bildet euch eine eigene Meinung. Und vor allem schaut wer der Verfasser von den Artikeln ist ;-). VG Christian

    In solch nördlichen Gefilden fährt man im Normalfall nicht mit Standard Winterreifen rum. Zum runterfahren von älteren Winterreifen taugt das nicht, dort gibt es noch richtig Winter.

    Ich will ja keine alten Reifen runterfahren. Die Reifen sind eine Saison alt und haben 2x 7,5 mm und 2x 6,5mm Profil. Uns ist bewusst das dort Schnee und Eis zu erwarten ist.

    Ne so schlimm ist das bei uns nicht. Die hinten haben noch ca.6mm drauf. Die fahr ich diesen Winter vorn. Denk so sollte ich 4 Winter schaffen. Wir fahren rund rum 225 17 Zoll.

    Dieses Jahr fahren wir im Winter etwas mehr da wir über Weihnachten und Sylvester Finnland und Nordkap auf Achse machen :-). Ich bin gespannt.

    Wir fahren auf unserem Dicken auch Bridgestone. Zwar den T005 Turanza im Sommer und LM 005 im Winter und wir sind mit beiden sehr zufrieden was verschleiß und Grip angeht. Wir fahren so ca. 40 Tkm im Jahr. Ich bleibe wenn die Qualität so bleibt bei Bridgestone :-). Aber Reifen ist Glaubensfrage da kann man Tage Diskutieren und kommt auf keinen Nenner. Einzig den Absoluten billigkramen würde ich verbieten damit keiner auf die Idee kommt das zu kaufen um zu sparen.

    Agr hat nichts mit dem DPF zu tun

    Meiner Meinung nach nicht ganz richtig. AGR senkt die Verbrennungstemperatur, ( Abgase werden zurück in den Brennraum geführt weniger Sauerstoff) und NOX (Stickoxide) zu reduzieren. Eine Niedrigere Verbrennung -weniger Sauerstoff- ist mehr Ruß. Siehe Gas/Sauerstoff flamme wenn der Sauerstoff zurückgenommen wird ist die Flamme kühler und rußt. Mehr Ruß bedeutet eine häufigere Regeneration und Somit eine höhere Belastung des DPF. Berichtig mich gern wenn ich total daneben liege.

    Hallo, Reifen sind wie z.B. Öl auch mit eine Glaubensfrage. Ich z.B. fahre auf unserem F11 die Bridgestone LM005 im Winter und bin damit sehr zufrieden. Wenn es etwas gutes Günstiges sein soll empfehle ich Kleber damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Was ich auch feststellen musste das nicht jeder Reifen auch jedem Auto gleich gut Funktioniert, z.B. Sägezahnbildung an einer Achse einseitiger Verschleiß trotz korrekt eingestellter Achse ( Hatte ich zwei mal mit Conti im Winter). Die Contis haben sich außen abgefahren. Gewechselt auf Bridgestone kein abfahren außen mehr. Run Flat fahre ich auch nicht weil sie mir zu hart und zu schwer sind. Aber ich denke von 10 Leuten wirst du hier mindestens 8 unterschiedliche Empfehlung/Meinung bekommen.

    VG Christian

    Darauf wollte ich hinaus und unsere Kollegen haben es schon geschrieben. Kanäle auch dringend säubern. 👍🏻

    Wann kam der Luffi neu? Diesel: mehr Luft = mehr Power 😛

    Luftfilter mach ich alle 60tkm neu und alle 30 blase ich den mit Druckluft aus. Dann ca. alle 15tkm frisches Öl. Seid der dicke bei uns ist hat er ein gutes leben. Siehe auch auf Insta cb.garage2017 da postet meine Frau immer ma was wenn wir was an den FZG machen :) sie gibt sich da echt mühe.