Beiträge von Bmw n63

Danke fürs Rückmeldung

Ich werde demnächst mal Kompression Prüfen

Dann gebe ich euch bescheid

Fehler ist momentan dauerhaft vorhanden wenn ich lösche und Motor starte kommt gleich Meldung -> Antrieb gestört. Motor lauft unrund.

Beim erste Fehlerspeicher auslesen folgende gespeichert gewesen -> Zündaussetzer Zylinderabschaltung Zylinder 1,3,4,5,6

Fehler gelöscht nochmal gestartet und ausgelesen war nur Zylinder 5 gespeichert.

Ich füge noch Bilder von Fehlerspeicher

Wie kann ich lima prüfen ? Direkt an der Batterie lade Spannung ? Oder per Ista ?

Weil im Fehlerspeicher Batterie Unterspannung gespeichert ist und mit Vorhanden.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir bei Fehlersuche bzw. weitersuche helfen könnten.

Nochmals Danke an euch beide für Antworten :)

Schöne Grüße aus Bayern

Unbenannt1.PNG

Unbenannt2.PNG

nach löschen und neu auslesen.PNG

Hi,

Das gleiche Zündaussetzer Problem habe ich momentan auch Zylinder 5 hast du noch damals gefunden woher das Fehler kommt ?

Injektoren sind Neu Zündkerze und Zündspulen quergetauscht kein Erfolg

Mir ist nur aufgefallen Zylinder 5 da wo Aussetzer ist war Gewinde von Zündkerze ölig auch nach quertausch.

Mfg

Hallo Zusammen,

Kann mir Jemand helfen die ein F Serie 650 oder allgemein n63 Motor fährt

Ich habe rucken beim untere drehzahl 1000-2000min ca.

und komische Geräusch beim lenken ab und zu, habe jetzt festgestellt das Schwingungsdämpfer leicht eiert kann jemand mal bei seine Fahrzeug mal schauen ob des bei euch auch so ist ? Evnt video wenns möglich ist währe ich sehr dankbar. :)

Mann muss nix ausbauen zwischen Schläuche kann man das Riemen und kurbelwellenschwingungsdämpfer sehen.

Kurbelgehäuseentlüftung habe ich getauscht.

Fehlerspeicher steht nix drin.

Keine leisungsverlust oder ähnliches.

Zündkerzen und spulen neu

Ich bin mir fast sicher das es mit Riemenantrieb was zutun hat

Weil anfangs hat das Auto im stand auch geruckelt bzw. unrundlauf aber habe paar mal stark gelenkt bis anschlag momentan ruckelt er nur unteredrehzahl.

Mann kann das ruckeln wie Vibration vorstellen genau ruckeln ist das auch jetzt nicht aber fühlt sich so an als 1 zylinder ausgefallen ist aber laufen alle.

Mit freundlichen Grüßen.

KD :)