ne ich habe es einfach so zerlegt ist auch sehr einfach das einzige worauf man achten muss ist ein mal bevor man den Kasten teilt muss der stecker vom steuergerät zum gws getrennt sein. Dazu an der seite ne kleine Klappe auf machen und stecker abnehmen und unter der Abbildung mit prnd ist ne schraube versteckt die lösen dann sieht man schon alles was man brauch
Beiträge von angelof11
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gangwahlhebel ausbauen und zerlegen. Bei meinem hatte ich ein kleinen schwarzen Punkt in der Leitung. Laut tester klemmt bei mir die p Taste und die seitliche Verriegelung. Alles auseinander gebaut und die Leitung durchgemessen. Der kleber löst sich vom Kabel und die Leitungen drinne können sich berühren.
Leitung gibt es leider nicht einzeln also muss man n ganzen wahlgebel nehmen und entweder man tauscht nur das Kabel oder man übernimmt den ganzen wahlhebel nur das steuergerät würde ich beim alten lassen gibt dann weniger Kopfschmerzen
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hey hab auch das selbe problem und auch wahrscheinlich den fehler gefunden
Das Kabel das vom gws zum steuergerät geht wird wahrscheinlich defekt sein. Bei mir haben mehrere Leitungen Kontakt.
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Okay dann fahr ich morgen mal zum TÜV mal sehen was die sagen.
Die Schwierigkeit Wird sein dass das original felgen sind.
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Problem an der ganzen Sache ist das ich kein vergleichsgutachten finde. Und gtü meinte es geht auch nicht mit nem vergleichsgutachten
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hey bin grade dabei die Styling 312 irgendwie eingetragen zu bekommen.
8,5j x21 VA
10jx21 HA
Von BMW selber gibt es eine Traglastbescheinigung aber keine Reifenfreigabe für die felgen.
Jetzt Absprache gehalten zum TÜV und warte noch auf ne Antwort.
Ich würde dann ein Reifenquerschnitt kleiner nehmen als original drauf ist. Dann brauch man auch keine Tachoangleichung aber ohne Reifenfreigabe wird das trotzdem nichts. Irgendjemand Erfahrungen damit?