Guten Abend Leute,
erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe es heute mal in den Angriff genommen und bin zu BMW gefahren.
Ich kenne dort jemanden in der Werkstatt, der mir mal den Teppich im Fußraum angehoben hat.
Bevor wir das gemacht haben, war seine erste Einschätzung, dass es normal ist, dass sich das Material hinten im Teppich mit der Zeit an einigen Stellen verzieht und etwas uneben werden kann. Als wir dann die Rückbank ausgebaut haben und die seitenschweller entfernen konnten (Wahnsinn, wie schnell das die Profis hinbekommen), zeigte sich, dass der Schaumstoff unter dem Teppich ganz leicht feucht war. Direkt darunter kommt ja auch schon die Karosserie. Hier war alles trocken, maximal ein wenig feucht durch die heutige Kälte und der wärmere Innenraum der Werkstatt. Also kein See oder stehendes Wasser wie in einigen Horrorvideos.
Mein Bekannter sagte mir, dass es normal ist, dass er Schaumstoff ein wenig feucht sein kann zu dieser Jahreszeit, wenn das Auto die ganze Zeit draußen steht.
Also alles in allem aus seiner Sicht normal und Entwarnung von seiner Seite aus.
Soweit so gut dennoch muss ich zugeben dass mir mein sonst so geliebter F10 jetzt ein wenig „kaputt“ vorkommt mit diesem verzogenem Material🙄
Die Lösung für diesen optischen Mangel wäre ja wahrscheinlich nur eine komplett neue Innenraumteppichverlegung was ja dann in keinem Verhältnis stehen würde.
Was sagt ihr zu den Punkten? Gibt es andere Ansichten?
Ich glaube ich bestelle mir erstmal andere stabilere Fußmatten um diesen Beulenteppich besser zu verstecken.
🤣