Beiträge von Brachial

    Moin Leute,


    seit einiger Zeit fährt sich mein geliebter F10 etwas komisch. Seit meinem Umstieg auf die Sommerbereifung (20 Zoll) ruckelte es beim Fahren etwas. Ich bin mir sicher, dass es im letzen Sommer nicht war.

    Ich habe dann die hinteren Reifen erneuert, da von innen schon abgefahren (angeblich typisch beim 5er).

    Nachdem ich ca. 700 Euro für zwei neue Reifen bezahlt habe, habe ich noch alle 4 Reifen auswuchten lassen.


    Danach lief es kurze Zeit flüssiger beim fahren.


    Aktuell habe ich aber wieder das Gefühl, dass es sich auf nahezu jeder Fahrbahn ruckelig fährt. Insbesondere dann, wenn ich etwas rollen lasse, bzw. vom Gas gehe.

    Das Gefühl merke ich auch leicht im Lenkrad.

    Wenn die Sonnenblende unten ist, erkenne ich es auch daran, dass diese dann leicht vibriert.


    Es ist immer etwas schwierig zu beschreiben, da es wirklich nur leicht spürbar ist, dennoch bleibt für mich der Fahrspaß dabei weg. Das Gefühl macht mich irre xD


    Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte?

    Das Auto war im Juni zum großen Service bei BMW inklusive Check Up, da war alles in Ordnung.


    Baujahr 2017, 105T km auf der Uhr.

    520d, kein Xdrive.


    Beste Grüße

    Kurze Frage:

    Mein Kumpel hat mir in meinem F10 LCI 520d die Sportautomatik codiert via App.

    Schaltwippen habe ich keine und auch sonstige Hardware wurde nicht geändert.


    Muss ich hierbei etwas beachten oder ist das bedenkenlos fahrbar?


    Besten Gruß aus dem Norden

    Moin Leute,


    danke nochmal für eure Hilfe.

    Als kleines Update: Ich habe die Tür hinter dem Fahrersitz nun neu abdichten lassen bei BMW und der Teppich wird langsam wieder etwas glatt und gerade.

    Er fühlt sich auch furztrocken im Vergleich zu vorher an. Zusätzlich ist ja auch seit Wochen warmes Wetter, sodass die Restfeuchte gut entweichen konnte.


    Kostenpunkt: Ca. 200 Euro inklusive Service Bremsflüssugkeitenwechsel.


    Leben und Leben lassen xD

    Guten Abend Leute,


    vielleicht stelle ich mich auch bei der Suche etwas glatt an: Kann es auch sein, dass es durch mein Schiebedach kommt? Also dass das Wasser nicht hinten an den Rädern abläuft sondern irgendwie von unten in den Fußraum gelangen kann? Bisher war es im Fußraum nie nass an den Türen oder an der Schwelle zum Innenbereich. Es sei denn, das Wasser kann wirklich so versteckt über die Türen in den Fußraum unter die Fußmatte kommen, dass man es nicht sieht und merkt von der Nässe her.


    Ich habe heute nochmal auf beiden Seiten die Klettverschlüsse für die Fußmatten im Bodenbereich abmontiert und bin mit mehreren Ohrenstäbchen bis aufs Metall runter um mal zu vergleichen. Wie schon vermutet betrifft es nur die Seite hinterm Fahrersitz, die andere Seite ist „furztrocken“.

    Somit kann ich die Aussage des Mitarbeiters nun nicht mehr nachvollziehen, dass ein wenig Feuchtigkeit normal ist, weil es ja dann auf beiden Seiten feucht sein müsste.

    Die Ohrenstäbchen hinterm Fahrersitz trieften jetzt nicht vor Nässe, aber sie waren schon leicht feucht an der Watte.

    Die Begründung war ja Eingangs , dass ich das Auto ja nicht in der Garage stehen habe und somit immer Feuchtigkeit in den Innenraum gelangen kann und auch solche Verformungen im Schaumstoff können wohl über die Jahre entstehen. Klingt jetzt im Nachhinein etwas dünn.


    Beste Grüße ✌️

    Moin Leute,


    das mit dem Kleber habe ich so als Idee auch nicht gehört, aber scheinbar lassen uns die Probleme mit unseren Autos kreativ werden :)


    Ich habe soeben mal spontan nach Ersatzteilen gegoogelt und festgestellt, dass ich dann doch nicht der einzige bin mit einem leicht verbeulten Teppichboden im Fußraum:


    413C425A-1756-4065-A0BF-B75FC50021A9.png


    Aber vielleicht bin ich der einzige, den es stört xD


    Hab jetzt erstmal Küchenpapier hingelegt und beobachte das Thema Feuchtigkeit bei Regen etc.

    Vielleicht muss ich mir halt auch nochmal eine zweite Meinung dazu einholen ob eine leichte Feuchtigkeit unter dem Schaumstoff (unterm Teppich) normal ist.

    Moin Leute,


    erstmal schöne Grüße aus Swinemünde :)


    Danke für eure Antworten.

    Das mit dem Bügeln wäre auch nochmal eine Maßnahme.

    Evtl. macht es ja Sinn, einen Innenaufbereiter zu fragen, ob die solche Dinge kennen und beheben. Ich selber denke ja, dass diese Schaumgummischicht unter dem Teppich eher weniger zu reparieren ist und wahrscheinlich nur ein Kompletter Tausch etwas bringen würde. So wie ich das sehe, kann man den Teppich auch dann nur im gesamten Auto ändern und nicht nur abschnittsweise.


    Angesichts des Aufwandes und der damit verbundenen Kosten muss ich mich dann wohl eher damit abfinden.

    IMG_3525.MOV
    This is "IMG_3525.MOV" by Brachial on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.
    vimeo.com


    Ich habe es mal versucht zu auf einem kurzen Video darzustellen. An einigen Stellen ist es halt hoch gekommen und Luftig, an anderen Stellen hart. Auf der anderen Seite ist es total glatt und eben und der Boden fühlt sich da eben stabil an.