Beiträge von Muecke

Biete hier diesen Focal Center Speaker passend für F10 und F11. Hatte ich in einem Komplettset gekauft und nicht benötigt da ich alles auf Eton gebaut habe.

Technische Daten:

Nennleistung: 40 W

Maximale Leistung: 80 W

Empfindlichkeit: 89,5 dB

Nominale Impedanz: 4 Ohm

Nettogewicht: 400g

Frequenzbereich: 80-23000 Hz

Frequenzweiche: 6 dB/Okt. bei 4 kHz

Preis: 60 Euro plus Versand oder Abholung in 09599 Freiberg

20240604_052829.jpg20240604_052944.jpg20240604_053046.jpg

Ich sehe gerade das ich hier noch garnichts aktualisiert habe. Ein bisschen was ist nochmal passiert.

- Der angekündigte 6WB Tacho ist verbaut

- DAB nachgerüstet mit einer Dension Box

- Ambiente Beleuchtung hab ich umgebaut auf hellere LEDs von Benzinfabruk und in Blau

- Performance Fußpedale eingebaut

- Bremsanlage nun komplett vorne und hinten auf 535D Anlage umgerüstet

- Leistungssteigerung auf jetzt 222ps und 490NM

-Ladeluftkühler vom 535D eingebaut

- Alpina Lippe Original kein Nachbau. Mit Gutachten alles eingetragen.

Nächstes Projekt wird dann die Soundanlage mit dem Match Up 7 ect.

20240525_093753.jpg20240525_094116.jpg20240525_094359.jpg20240525_093948.jpg20240525_094241.jpg

Genau das was du suchst und verbauen willst.

So wir sind uns einig geworden, ich hab das System gekauft. Bin sehr gespannt wie das dann klingen wird.

Weiß zufällig jemand ob die Tieftöner unterm Sitz beim F11 LCI verklebt oder nur verschraubt sind? Sprich, ist da eine Dichtung drin oder muss ich mor noch Dichtband besorgen.

Bei manchen BMW Modellen sollen die ja verklebt sein.

Ich hatte ja anfangs über die eton stealth 7.1 dsp nachgedacht die hat bisl mehr bums aber da ist halt nix mehr mit Plug and Play. Beim komplettpaket mit woofern und lautsprechern war ich bei knapp 2000 euro angelangt 🤑

Das B&O hab ich am Sammstag mal probe gehört bei einem Freund. So richtig umhauen tut mich das nicht. Zumindest nicht für den Aufpreis.

Der 7er ist ungefair 50 Euro billiger aber auch nicht mehr überall lieferbar. Leistungsdaten erscheinen mir gleich. Scheint nur mehr Funktionen zu haben aber das ist soviel. Da ist es schwer zwischen beiden zu vergleichen.

Was den Center angeht. Ich wollte eigentlich nur ganz normal gute Musik hören. Film schau ich fast garnicht. Hin und wieder mal Konzerte als Mp4 über USB Stick.

Später werden sicher noch neue Lautsprecher kommen. Da ist also die Frage wenn er einen Center hat. Drin lassen oder auch mit tauschen? Werde bei Woofern und Lautsprechern warscheinlich in die Richtung audison gehen.

Einmessen ist dann natürlich klar.

Ich muss das Thema mal aufwühlen da ich auch ein Upgrade plane ich habe einen F11 LCI mit Hifi 676

Frage 1: Was haltet ihr von der Match Up8? Was ist der Unterschied zur Match Up 7?

Frage 2: Wenn man die Match Up Entstufe schon besitzt und die 2 originalSubwoofer unterm Sitz noch gegen andere 2 Ohm Woofer austauscht z.b Audison oder Match Up. Bringt das dann nochmal einen Unterschied oder kann man sich das sparren?

Frage 3: Hier wird oft vom Center Speaker gesprochen bzw. Wird er hochgelobt. Soweit ich weiß dürfte ja bei mir keiner drin sein. Wie rüstet man den den nach? Wo muss das Kabel hin?

Frage 4: Muss ich beim 676 überhaupt irgendwelche Kabel ziehen z.b. woofer? Oder kann das alles bleiben wie es ist. Match Up Endstufe pnp ran, fertig?