Beiträge von con

    Andere Frage zum Thema Heckklappe

    Wenn ich diese mit dem Schlüssel öffnen möchte, dann fährt diese hoch und gleich nach nicht mal einer Sekunde stoppt diese ganz kurz und fährt dann ganz normal auf. Nach dem 2ten oder 3ten öffnen geht es dann in einem „Guss“

    Die springt quasi auf und dann geht das nach oben fahren kurz etwas ruckartig und dann wieder normal.


    Jemand ne Idee?

    das die dann ganz auffährt dazu musst du aber nochmal drücken oder?


    so ist es bei meiner und kotzt mich übelst an.

    hab das gefühl das ist beabsichtigt von BMW. als sicherheit wenn jemand zu dicht an der heckklappe steht...

    Preise sind bei uns überall bei 60-70 Euro.

    Danach kann ich also nicht gehen.


    was kostet denn eine Vermessung bei BMW direkt?


    Also grundlegend hab ich eine qualifizierte freie Werkstatt an der Hand. Der ist fit was moderne Technik angeht und qualifiziert sich weiter.


    ich war aber bei dem reifendienst weil die wirklich ein sehr gutes Angebot für die Conti reifen hatten und da dachte ich die können ja die Vermessung gleich mitmachen wenn das Auto einmal dort ist.


    Woher soll ich wissen das die IAL so ein Hexenwerk ist und die Mechaniker gelernte Bäcker sind 🤷🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

    Ich hoffe es ist okay wenn ich das Thema für meine Frage mal mit nutze.


    Ich hatte vor 2 Wochen ne Achsvermessung mit meinem F11 bei der sich die Werkstatt ( Reifendienst Kette) schon etwas blöd anstellte.


    Ich wartete im Verkaufsraum.

    Der Mechaniker brachte mein Auto weil er fertig war und sagte zu seinem Kollegen am Tresen das alles eingestellt ist aber auf dem Protokoll die Hinterachse trotzdem rot ist weil jedesmal wenn er die Vorderachse einstellt das Auto von alleine die Hinterachse verstellt.


    Ich also aufgestanden und gefragt was los ist.

    Er sagt das sein anderer Kollege aus der Werkstatt sagt es wäre normal weil das Auto aktive Stabis hat und die jedesmal Gegendrücken.

    Ich hab ihn gesagt das er aber keine aktiven stabis hat. Vielleicht meint er ja meine Hinterachslenkung ?!

    Da sagte er überrascht „ach das war vielleicht die Frage von meinem Messgerät? Am Anfang sollte ich was auswählen und ich hab Nein gedrückt weil ich damit nix anfangen konnte“

    (Er hat irgendeine Abkürzung gesagt)


    Kopfschütteln von mir und seinem Kollegen am Tresen.

    Der am Tresen meinte dann er solle doch einfach die Zündung auslassen damit das Auto nix machen kann.


    Naja er die Option an seinem PC auf Ja gesetzt und Zündung ausgelassen beim einstellen.

    Alle Werte waren danach grün.

    Ich bin danach nach Hause gefahren aber über Straßen die nicht perfekt gerade waren. war der Meinung es ist aber alles okay.

    Dann paar Tage nicht gefahren und letzte Woche über 600km nach Österreich. Und da hab ich auf der Autobahn festgestellt das er ganz leicht nach rechts will und somit mein Lenkrad leicht nach links zeigt.


    naja Dienstag hab ich ein Termin zum nachbessern.


    Gibts den irgendwas zu beachten?

    Kann ich den irgendwas sagen worauf sie achten sollen?



    Anbei meine Ausstattung.

    bimmer.work : Options for WBAMX51020DS42142
    BMW VIN Decoder retrieves detailed information about the equipment and production details of BMW, MINI and Rolls Royce vehicles and BMW motorcycles including…
    bimmer.work


    Räder Standard 18er

    Und alles Serie.

    so Freunde….

    Der Umbau erfolge letztes Wochenende.


    Bei 4grad Außentemperatur steigt auf Zündung der Zeiger kurz über 50 grad Öl.

    Dann fällt er bei Motorstart wieder auf null und nach ca. 200 Meter Fahrt (mit 30km/h) beginnt die Anzeige über 50 Grad zu wandern.

    Also funktioniert 👍🏼

    Innenraum wird zwar nicht mehr ganz so warm. Aber immernoch gemütlich.


    Ich würde behaupten das die Standheizung seitdem etwas lauter geworden ist. Aber nicht tragisch.


    Und nein, es gibt kein Eintrag im Fehlerspeicher.


    Vielen Dank für die Anleitung 🙏🤙🏼

    Muss nicht immer Ctek sein.


    Ich hab mir im Februar ein Noco Genius 5 gekauft.

    Verarbeitung vom Gerät, Kabel und der Klemmen ist mega.

    gibt viel Zubehör falls man was braucht, lädt auch Tiefentladene und lädt sowieso alle Batterietypen.


    Haupt Kaufgrund war aber der Lithium Modus für die Batterie von meinem Tracktool.


    Aber die 5A reichen auch um ne große AGM übern Tag zu laden.


    Zum flashen natürlich ungeeignet