Muss die Antriebswelle zwingend raus um die 4 Radlagerschrauben zu lösen? Hab leider nur ein Video eines E60 gefunden bei welchem aufgezeigt wird, dass die Welle raus muss um die 4 Schrauben zu lösen.
Beiträge von sebb
-
-
Okay, muss mir heute mal ansehen wie gut man an die Schrauben für das Radlager rankommt. Danke für deine Hilfe!
-
Antriebswelle zum Differenzial
? nix verschraubt nur gesteckt
Radlagerschrauben
M12 100Nm
Antriebswelle Mutter
M27 100Nm 45°
Bremssattelschrauben
Führungsschraube (Bremssattel an Bremsträger) 35Nn
Bremsträger an Radträger M12x1,5 110Nm
Schraube ABS Sensor
8Nm
Alle Schrauben erneuern steht überall dabei,
Daten mit meiner VIN nachgeschaut ist ein 550d
Vielen Dank für die Infos!! Schrauben habe ich bis auf die vom ABS Sensor alle neu. Dann bekommt man die gesteckte Antriebswelle wahrscheinlich garnicht so "leicht" raus wie bei meinem 1er damals nehme ich an...
-
Servus zusammen, da TIS leider nicht mehr kostenfrei nutzbar ist (bitte korrigiert mich falls doch) wäre ich sehr dankbar falls jemand von euch alle Anziehdrehmomente parat hat, welche ich für den Wechsel der hinteren Radlager benötige.
Antriebswelle zum Differenzial
Radlagerschrauben
Antriebswelle Mutter
Bremssattelschrauben
Schraube ABS Sensor
Evtl. habt ihr noch Infos was sonst bei der Reparatur zu beachten ist, hab dies bisher nur bei meinem älteren 1er gemacht.
Schonmal vielen Dank im Voraus!
BG
Sebastian
-
Ist ähnlich dem von Flitzaa, leider steht keine Marke drauf.
-
Lag tatsächlich am Kabel. Vielen Dank für die Rückmeldungen Thema ist somit erledigt.
-
Danke für die Rückmeldungen! Ich such morgen alle Kabel zusammen die ich noch finden kann
-
Am Akkustand lag es nicht, wäre ja auch etwas fragwürdig wenn der zwingend voll sein müsste. Habe auch ein iPhone 11, ich schau mal ob ich das Kabel bekomme. Danke
-
Servus Svenner, vielen Dank für deine Nachricht. Werde ich heute gleichmal ausprobieren! Gebe Bescheid ob das Problem behoben ist.
-
Hallo zusammen!
Gleich nach der Anmeldung die erste Frage Mein USB-/AUX-Port in der Mittelkonsole (F11 LCI) ist anscheinend defekt. Wenn ich mein Telefon anschließe um beispielsweise die MyBMW App zu aktualisieren sehe ich die ganze Zeit nur dass er verbindet und wieder die Verbindung trennt (am Batteriesymbol auf dem Handy). Das Handy wird nicht verbunden, habe es mit verschiedenen Kabeln versucht.
Wie bekomme ich nun den Port heraus? Habe kurz versucht an den Kanten durchzukommen aber ist wirklich super verbaut
Danke für eure Hilfe im Voraus!