Beiträge von deinpapa

    Hey, hast du zu genannten Adapter und Granulat auch Links über? Klingt gut die Vorgehensweise!


    Gruß

    Granulat habe ich folgendes, 25kg sind aber viel zuviel, es ist über die Hälfte übrig geblieben....


    https://www.ebay.de/itm/323754914621?var=512746173468

    pasted-from-clipboard.png


    Adapter hatte ich folgende:


    gibts auch anbieter auf ebay Kleinanzeigen zum Ausleihen.


    https://www.ebay.de/itm/284081650946

    pasted-from-clipboard.png


    Zum Kurbelwelle drehen:


    gibts auch anbieter auf ebay Kleinanzeigen zum Ausleihen.


    https://www.ebay.de/itm/291228820681

    pasted-from-clipboard.png


    Pistole eine von vielen welche in der Werkstatt rumgeflogen ist... optisch aber identisch zu der die im ersten Post hatte..


    Der Rest an benötigten Werkzeug hat jeder vernünftige Hobbyschrauber...


    GANZ WICHTIGE TIPS:

    1. Am besten gleich Glühkerzen mitmachen, wenn die Ansaugbrücke runter ist kommt man einfach am besten ran, die Stecker waren schon problematisch...

    2. die Dichtung vom Ölfiltergehäuse BMW 11428516396

    3. Kühlwasserflansch 11127810707

    4. Alle Dichtungen an der Ansaugbrücke versteht sich von selbst.


    wenn man das Macht, hat man garantiert erstmal 100Tkm ruhe auf der Fahrerseite...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Wir haben es selbst vor 2Monaten gemacht...


    ...wer einen Kompressor und einen Staubsauger hat, braucht nur noch eine Unterbodenschutzpistole mit einer leeren Flasche, wo man das granulat einfüllt,

    Ansaugstutzen ab und kopfüber Schießt der das Granulat genauso raus... Sowie die Staubsaugadapter für die ASB


    ...hat prima gelappt, kann man aber nur zu Zweit machen, der Eine hält die Pistole und drückt ab, während der Andere den Schlauch an die richtigen stellen lenkt und absaugt.


    ...Idee war von meinem Vater, der ist halt ein richtg erfahrener Schrauber, Bastler und Lackierer! :)


    https://www.amazon.de/BRILLIANT-TOOLS-Druckluft-Unterbodenschutzpis...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    danke für die Info, spart mir die Zeit für die Suche!


    Sind die 11,4s von 100-200 bei dem Setup ok? man sieht bei youtbe welche mit 10er Zeiten, allerdings leider ohne slope... Und 860Nm scheinen mir auch recht hoch. wie seht ihr das?

    Ja, bin halt kein gelernter Kfz´ler ;-)....

    ....nur staatl. gepr. Elektrotechniker und Hobbyschrauber... mein aktuelles Verständnis reicht nicht aus, um zu verstehen, wieso das nicht funktionieren sollte, ich lese mich mal rein!


    Nun gut, war der Akt für umsonst. Beim M57 gab es nur Magnetventile? hatte über Ostern vor beim alten X3 von meinem Vater mal den Rücklauf zu prüfen.

    Rücklaufmengenmessung von Piezo Injektoren ist fürn Popo.

    Geht nur bei Magnetinjektoren.

    Das pfeifen kriegst du nicht weg mit neuen Ladern.

    Musst nen Dämpfer einbauen das das weg geht.

    das ist mir neu das ich die Piezos nicht messen kann, die Pumpe hat ja grundsätzlich ihren Druck, Injektor macht auf/zu und lässt diesel entsprechend ein, zu niedrige oder zu hohe Rücklaufmenge sagt ja, wieviel der Injektor durch lässt bzw. wieviel zurück geht. wo liegt mein Verständnissfehler?

    So, mein 640d hat jetzt Downpipe, Ansaugbrücke clean, Ansaugkanäle gestrahlt, sowie AGR off, Rückflussmessung der Injektoren perfekt und Optimierung von DiTuPa seit 2TKM, Sportanzeigen 860Nm, alles bestens, fährt 11,4s 100-200 mit slope -0,4 passt für mich. Bin jetzt 2Tkm so unterwegs, alles super, kaum Ruß, nur das Pfeifen des Turbos ist zuviel. Wenn ich neue (nicht überholte) verbaue, ist das Pfeifen dann weg? ist mir echt zu viel, überlege den Partikelfilter wieder einzubauen....