Wenn der Getriebesoftware nicht mit gemacht hätte, ist das auch nicht möglich.
Kann xHP aber auch.
finde ich schwach von einem sehr beakannten Tuner, habe mich nach dieser Info nicht mehr weiter mit ihm befasst... hatte nur 2 Favouertien, DiTuPa und den anderen... möchte nichts schlechtes scheiben, aber im 7.Gang soll Ende sein, ne...
habe auch die Software von Marcel drauf, der ist ja nicht mehr bei DiTuPa....
seit 20TKM optimiert 640D F06, BEDI Reinigung - DPF OFF - AGR OFF- Drallklappen OFF - und original Wagner LLK, Kiste rennt super, 100-200 erst heute gemessen mit neuen Turbos 11,4s (habe eigne Dragy, verified), schaltet auch in den 8. Gang im Sportmodus, von meinem zuerst präferierten Tuner wurde mir gesagt nicht möglich, deswegen am Ende bei DiTuPa gelandet... Laut GPS VMAX 287km/h bisher gefahren, wohne leider im bergigen Bayern, schwierig ein Freie und ebene Bahn zu fidnen...
...unabhängig vom Tuning, habe ich andere Probleme bzgl. Ölverbauch (deswegen neue Trubos) und Dämpfe aus Öleinfüllsutzen... Wie gesagt, Kiste rennt, keine Probleme, Auto seit 60TKM in meinem Besitz.
So der Ölverbrauch ist weiter gestiegen und ist jetzt bei 1liter auf ca. 2TKM, habe jetzt Turbos von Turboservice24 zuhause liegen.
Alle Schläuche und Dichtungen von BMW liegen auch neu da.
Habe mich etwas die letzten Tage wieder eingelesen und vorbereitet, bin dabei wieder auf das Thema KGE und Ölverbrauch gestoßen, der Schlauch und die Membrane sind erneuert, keinerlei Verbesserung.
Der untere Turbo ist richtig nass, die Frage ist nur ob dieser Schuld ist? Oder kann der Verbrauch durch BlowBy kommen was pber die KGE öl in die Turbos drückt.
Wenn ich bei laufendem Motor den Einfüllstutzen öffne und den Deckel drauflege, tanzt der rum, wird aber nicht weggeblasen.
Von der Menge die da an Dämpfen rauskommt ähnelt es der Menge des M57 aus dem folgenden Video, jedoch ohne die Geräusche. Die Dmäpfe haben auch keinen erkennbaren Geruch, weder nach Abgasen noch nach verbrannten Öl.
Ist dies normal, bin ich bei den Turbos richtig oder ist das rausgeschmissenes Geld?
--------EDIT‐--------
Wenn es die Kolbenringe wären, müsste man dann Abgase riechen können? Oder liege ich da falsch?
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Ja der Turbo läuft noch. Laufleistung nach Wechsel ca. 25000 km. Hat aber weniger Leistung als ein gescheiter Lader.
Ok, weniger Leistung, hätte damit nicht gerechnet. ist das jetzt eine subjektive Einschätzung oder irgendwelche Messungen, z.b. dragy oder ereicht der Wagen an einer bestimmten Stelle auf der Strecke nicht das gleiche Tempo wie vorher?
Wie kommst du dann drauf, dass du den lader tauschen sollst/musst?
Die "Luftführung" aus Alu zwischen beiden Ladern ist mit o-Ringen abgedichtet, diese ist undicht und es drückt dort nicht unbedingt wenig öl raus, der Motor ist ansonsten trocken, der Ölverbrauch kann meines Erachtens damit nur von den Turbos kommen..
Meinst du mich? Keine Ahnung, nach dem verbauen von DownPipe und optimierung auf stage 2 stieg der verbrauch sofort an, von ursprünglich 1L auf 15TKM dann sofort auf1L auf knapp über 5TKM jetzt auf 1L auf knapp unter 4TKM...
Du hast einen N57 nicht den alten M57, wo die Drallklappen tatsächlich ein riesiges Problem waren. Beim N57 können sie sich nicht lösen und es sind auch keine Probleme damit bekannt (außer verkoken).
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bin heute mal mit Ista auf die Bahn und wollte mal paar Werte checken, beim 3. Pull von 80-250kmh hatte ich am Ende folgende Werte bei Kurz vor 250kmh (Kamera ist dannn verwackelt).
Die Temperaturen scheinen ja gut zu sein, aber der Ladedruck kann doch nicht stimmen?