Soll ja angesaugt werden.
werde es probieren, die Seite zum Turbo mache ich natürlich dicht... mal sehen...
Soll ja angesaugt werden.
werde es probieren, die Seite zum Turbo mache ich natürlich dicht... mal sehen...
Wie hoch ist der Ölverbrauch gleich noch einmal?
1Liter auf ca. 2.500km, im Video sieht man bei mir ja wie bei steigender Drehzahl alle Dämpfe irgendwo hin gesaugt werden, so Nass wie der turbo ist, nehm ich an das es über die neue (Original BMW KGE) in die Turbos absaugt wird...
Bei dem f20 meiner Eltern war der Schlauch gerissen. Waren kaum Ölreste an dieser Stelle
dann mach ich meinen auch ab und schaue ob der Ölverbrauch sich verbessert und der Turbo trocken bleibt...
Bei meinem
Bei meinem sah es genau so aus, jedoch ohne jeglichen Ölverbrauch oder sonstige Auffälligkeiten.
du meinst die starken Dämpfe? wie lange hast du das beobachtet, bzw. wie lange bist du nach der Feststellung noch den Wagen gefahren?
Ich würde ja mal 5W30 Öl versuchen, das auch bei Auslieferung drin war...
werde ich machen, auch einen anderen Hersteller.
Wirst auch noch einen DPF verbaut haben…
Wo hast du das Bild aufgenommen?
Sollte dann in der nicht alles voller Öl sein durch die Dämpfe aus der KGE?
Ich hab was im Kopf von -15 bis +30 mbar im LL , müsst morgen nochmal nachschauen atwork
Welches Öl fährst du? Durch DPF entfall geht er meistens gut nach oben wo keine Ölverdünnung mehr stattfindet
Das sind ja ganz andere Zahlen.
fahre günstiges Mannol Energy Formula PD 5w40, bei max. 10Tkm wird immer gewechselt.
Weniger Ölverdünnung ohne DPF verstehe ich nicht ganz
Hi Zusammen,
habe mir mal so eine Schlauchwaage zusammengbastelt, Ergebnis 7mbar Überdruck.
In dem Video wird von einer Genze 5mbar gesprochen, damit wäre meiner zu hoch.
Kann jemand sagen, ob dies tatsächlich so ist?
Nächster Schritt wäre dann wohl endoskopieren über die Injektor schächte?! oder habt ihr besser Vorschläge?
so sah bei mir der Fehlerspeicher vor 2 Wochen auch aus, auch kein Motorstart möglich (hat aber ebenfalls gedreht), beim Turbowechsel musste das Motorsteuergerät raus, beim Zusammenbau war einer der Stecker nicht richtig drauf.....
Bei den Fehlern im Fehlerspeicher ist kein zusammenhang ersichtlich...