Ich würde ja mal 5W30 Öl versuchen, das auch bei Auslieferung drin war...
werde ich machen, auch einen anderen Hersteller.
Ich würde ja mal 5W30 Öl versuchen, das auch bei Auslieferung drin war...
werde ich machen, auch einen anderen Hersteller.
Wirst auch noch einen DPF verbaut haben…
Wo hast du das Bild aufgenommen?
Sollte dann in der nicht alles voller Öl sein durch die Dämpfe aus der KGE?
Ich hab was im Kopf von -15 bis +30 mbar im LL , müsst morgen nochmal nachschauen atwork
Welches Öl fährst du? Durch DPF entfall geht er meistens gut nach oben wo keine Ölverdünnung mehr stattfindet
Das sind ja ganz andere Zahlen.
fahre günstiges Mannol Energy Formula PD 5w40, bei max. 10Tkm wird immer gewechselt.
Weniger Ölverdünnung ohne DPF verstehe ich nicht ganz
Hi Zusammen,
habe mir mal so eine Schlauchwaage zusammengbastelt, Ergebnis 7mbar Überdruck.
In dem Video wird von einer Genze 5mbar gesprochen, damit wäre meiner zu hoch.
Kann jemand sagen, ob dies tatsächlich so ist?
Nächster Schritt wäre dann wohl endoskopieren über die Injektor schächte?! oder habt ihr besser Vorschläge?
so sah bei mir der Fehlerspeicher vor 2 Wochen auch aus, auch kein Motorstart möglich (hat aber ebenfalls gedreht), beim Turbowechsel musste das Motorsteuergerät raus, beim Zusammenbau war einer der Stecker nicht richtig drauf.....
Bei den Fehlern im Fehlerspeicher ist kein zusammenhang ersichtlich...
Nach 15 Jahren BMW, würde ich sagen ist normal. Der einzigste der nichts gebraucht hatte, war der 525D E39.
bin seit 2004 nur BMW V8 Sauger auf LPG gefahren E39 M62B44 - E39 M62B44TU - E63 N62B44 - E70 N62B48TU , null Probleme! mein erster Diesel BMW 2023 gekauft, macht mir Kopfschmerzen - oder nur ich mir selbst? weil Läuft Top bis auf Ölverbrauch...
Innerhalb der Gewährleistung fast 30Tkm gefahren, vor den "Modifiktationen" war auch der Verbrauch ok, ziemlich genau 1L auf 15 Tkm, nach den Modifikationen hoher Ölverbrauch.
Unterdruck System getestet ?
noch nicht, werde ich demnchst durchführen.
Hallo zusammen,
Mein N57 braucht ca. 1liter Öl auf ca. 2.500km, deutlich zuviel also.
Meine erste Vermutung KGE, Neuer original BMW Ventildeckel mit integrierter KGE, keine Abhilfe.
Meine zweite Vermutung waren die Turbos, beide durch generalüberholte von Turboservice24 getauscht, keine Abhilfe bzgl. Verbrauch, Pfeifen aber weg.
Ist das Verhalten beim offen Öleinfüllstutzen ok? mir scheinen die Dämpfe zuviel zu sein! bei Kolbenringen oder Zylinderkopf würde ich annehmen das da mehr rauskommen würde mit steigender Drehzahl, aber stattdessen wird alles von der KGE weggesaugt. Der Ladeluftschlauch ist jetzt nach weniger als 2.000km mit den "neuen" Turbos wieder nass...
Bin für jeden Hinweis dankbar!
EDIT: Motor ist trocken, Ansaugbrücke ist sauber, Ansaugkanäle gestrahlt, Drallkkapen raus, DPF raus, AGR off, Leistung voll da, keine Fehler.
den ganzen Müll (Turbos) eingebaut, Kitse rennt immrernoch Super, Dämpfe genauso immernoch Katastrophe ölverbrauch werde ich jetzt beobachten...
bei meinem Vater im E83 X3 mit 204PS M57 kommt im gegenteil kaum was raus...
...die Dämpfe habe ich erst vor ca. 10Tkm festgestellt, vorher nicht geprüft, Auto macht ja auch bisher null Probelme...