Beiträge von deinpapa

    Ja würde Öl austreten

    für mein technisches Verständnis kann eine Undichtigkeit nach Außen keinen Überdruck im inneren verursachen... habe mir im Inneren jetzt was etwas vorstellen wollen, aber meine Vorstellungsvermögen als Elektrotechniker reicht nicht aus, jeder Beruf hat am Ende seine Daseinsberechetigung... damit verstehe ich diese Information mit "Beschädigungen von Radialwellendichtringen" im TIS nicht..

    Ja und ja es sind die Werte vom N57Z den fahr ich auch 👌🏻 meiner „ raucht“ im warmen Zustand genauso, macht jeder… völlig normal und somit ist dein Motorinnendruck tipptopp

    Ich brauch mit DPF in DITUPA Stage2+ ca alle 10.000 km 1 Liter

    Bau aber bald auf nen externen Abscheider mit Rücklauf in die Ölwanne um, bin gespannt was des bringt 😊

    ...Bin garnicht auf die Idee gekommen im ista zu schauen, so ist es wenn man die Software nur jedes halbe Jahr nutzt :wacko:, hab die Werte jetzt auch gefunden....


    Nimmt mir etwas die sorgen, :up: aber nur weil die Kiste sonst TOP rennt, ich fahr so schon seit ca. März rum, war sogar ganz im Süden von Kroatien dieses Jahr im August, in eine Richtung 1.400km....


    Was ist damit gemeint:


    - Beschädigungen von Radialwellendichtringen


    welche Sind damit gemeint, kann man das prüfen, oder sind die im Inneren des Motors verbaut?

    Das war sogar nach DPF Reinigung nach Zylinderkopfschaden, wobei die DPF Werte auch noch völlig im Rahmen waren. Trotzdem klang das Auto danach mit "freiem" DPF etwas kerniger / lauter. 6000km später aber Haupt- und Pleuellagerschaden. Ich kann ja mal berichten wie viel Gase aus dem Deckel kommen wenn der frisch revidierte Motor eingefahren ist.

    Hab ich das richtig verstanden, nach DPF Reinigung und Zylinderkopfreparatur hast du diese dämpfe auch so gehabt? Dann 6.000km gefahren und einen Lgerschaden am Motor erlitten?


    Das tut weh :(


    Bei der Reparatur von den Lagern wurden Kolben und Kopf so belassen, hatten also keinen Schaden?