Beiträge von Mr.Ungestuem

    Gabs das schon in 2012?

    Also Integrallenkung hat er nicht, das steht nicht in der SA Liste. Batterie ist bei mir in der Reserveradmulde verbaut - muss ich mal rechts ins Fach schauen ob es da noch eine zweite gibt - wenn ich die große tausche würde es ja sicher Sinn machen auch die kleine zu tauschen denk ich mir :/

    Ich muss mal so blöd fragen - was ist denn mit Zusatz Batterie gemeint?

    Mein Phaeton früher hatte zwei, Komfort und Start, das verstand ich - aber alle drei e61 die ich fuhr nur 1, egal welche Ausstattung.

    Im jetzigen F11 sehe ich auch nur eine Batterie - wo soll denn da die zweite sein? :/

    Hey Svenner - du das klingt interessant - was unterscheidet denn den defekten vom defekten? Gehen diese Teile unterschiedlich kaputt?

    Hört man das öfters das man diese retten konnte?


    Falls nicht - Teile müssen original sein, möchte keine NAchbauten in meinem Wagen haben.

    Nein, habe den wagen erst neu in der Tiefgarage stehen - an den Modulen war noch keiner. Fakt ist das er Fehelr beim Vorbesitzer erst auftrat, nachdem BMW einen frischen service nebst Waschanalge durchgeführt hat - die Fehler Auslese bestätigte dies, erstmalig aufgetreten am 9.1.2023.


    bucht Habe ich bereits geschaut - so wie es ausschaut taucht da meine Nummer jedoch nicht auf. Sollte die 63117316217 - VFL Xenon mit Kurvenlicht (gibt bei Leebmann auf der Seite mehrere - aber dachte diese hier müsste es sein?)

    Hallo an alle :)


    ich habe folgendes Problem: bei mir funktioniert das Kurvenlicht nicht mehr, erst war die eine Seite defekt, kurz danach die zweite. Anbei hänge ich ein Foto vom Auslesen. Meinen Recherschen zu Folge soll dies wohl an den SWTM liegen - so das ein Wechsel dieser das Problem eigentlich lösen sollte. Weiterhin habe ich auch gehört das eine zu schwache Batterie ebensolche Ausfälle hervorrufen kann.

    Zufällig zeigt meine Batterie seit dem letzten sporadischen Start des Wagens vor ein paar Tagen die Meldung Batterie schwach. ( Wagen steht ungenutzt in der Tiefgarage und wartet auf Saison Beginn)


    Der Wagen ist Baujahr 06/2012, BiXenon mit Kurvenlicht - hat jemand einen Tipp wo ich die Module preiswerter beziehen kann als neu bei BMW?


    Und überhaupt interessiert mich - wie kann das passieren?

    Gibt es markante Schwächen an den Scheinwerfer die es zuvor gilt zu überprüfen bevor man neue Module einsetzt? Nicht das diese durch einen Defekt auch gleich wieder defekt gehen?


    LG Marcel


    (Eine adäquate Vorstellung hier im Forum kommt die Tage noch - bin noch im e39/60/Alpina Forum vertreten) :saint:




    Bilder

    Ich habe ein ganz ähnliches Problem an meinem Fahrzeug und fühle mit dir - VFL 2012 BiXenon mit Kurvenlicht.


    Bei mir sind ebenfalls beide Kurvenlichter ausgefallen, erst das eine..später das andere - TFL und Xenon gehen allerdings.


    Meine Frage wäre - du sagst du hast noch ein weiteres Treibermodul zuhause rumliegen - welche Teilenummer hat dies denn, vlt ist es ja das was ich benötige^^?