Beiträge von Mr.Ungestuem

    Leute jetzt mal im Ernst - was habt ihr für ein Problem? Es ist doch an und für sich scheiß egal wie mein Wagen motorisiert ist - und ob da 520 steht oder nicht spielt doch absolut keine Rolle!?

    Wenn ich Fragen habe die ich gern mit euch besprechen würde - dann formuliere ich diese so das mir auch jeder folgen kann, das obliegt doch allein meiner Verantwortung!?

    Und wenn der Motor dabei eine Rolle spielt, dann werde ich dies in meiner Frage klar aufführen.


    Die Diskussion um die Ausstattung habe nicht ich vom Stapel gebrochen - denn auch diese tut doch eigentlich nicht viel zur Sache. Und weder behauptete ich "volle Hütte", noch ähnliches. Wortwörtlich agte ich lediglich das viel sicher nicht fehlen würde. andi_at1



    Dieses ewige "Beweis erbingen" in diversen Foren nervt echt ungemein. Und selbst wenn man sich etwas bedeckter hält, um genau dies zu verhindern, ist es ebenso nicht richtig und man steht schon wieder am Pranger.


    vermutlich bist Du dann auch nicht aus Leipzig? :/


    Verstehe das alles nicht... aber egal... :rolleyes:

    Zurück zum Thema bitte

    Aha, weil ich die kleinste Maschine angegeben habe (was doch eigentlich völlig irrelevant ist) berechtigt das Zweifel an meiner Person und an meinem Wohnort. Okay, das ist strange.

    Hänge dich bitte nicht am „520“ auf - aus Gründen welche mich meine online Erfahrungen gelehrt haben, habe ich diese Motorisierung im Profil ausgewählt. Der Wagen ist jedoch anders motorisiert, wobei das ja hier um im Forum aktiv zu sein und etwaige Probleme und Fragen zu besprechen keine große Rolle spielen dürfte.

    Es ist ein F11, das reicht doch auch vollkommen.


    RSE, Night Vision und Aktivsitze hat er im übrigen.



    Dabei würd ich es jetzt gern belassen wollen, wie gesagt - Vorstellung mit Bildern kommt demnächst noch. 👍

    Worauf genau soll das hier eigentlich rauslaufen? Ist es nicht eigentlich voellg Wurscht was fuer eine Ausstattung der Wagen von Mr.Ungestuem hat?

    Danke für diesen Comment!

    Almählich fühl ich mich hier tatsächlich wie auf einer Anklagebank bzw in der Rechtfertigungsposition. Weshalb nochmal? Weil ich die SA Liste bisher nicht online gestellt habe?

    Ich habe doch sogar Bilder und dergleichen in Aussicht gestellt - manchmal kann man das gesagte auch einfach mal als gegeben hinnehmen und nicht immer gleich alles kritisch hinterfragen. Fördert das Forum Klima sicher ungemein :)


    „Individual“ kann auch nur die „Individual Sonnenschutzverglasung“ sein. Wow.


    Listenpreis des Autos? ;)

    Listenpreis kann ich dir nicht genau auf den Cent benennen, der steht hier nirgends. Müssten aber ca. 130/140.000€ gewesen sein


    Darüber hinaus, ich fahre seit 2010 BMW 5er, insgesamt sind es nun 8 an der Zahl (wobei der Calypsorote seid 2 Jahren in der Restauration steckt) - ich denke mir durchaus anmaßen zu dürfen einen "Individual" von einer Individual Sonnenschutzverglasung unterscheiden zu können. ( Auch wenn diese zugegeben ebenso vorhanden ist^^).

    Woran ich das festmache? An der Lackierung und diverser "Extra SA" die beinhaltet sind - wenn dort Individual steht, und man siehts ja auch klar, dann ist es meiner Meinung nach ein Fahrzeug welches dieses Prädikat verdient. Verbessert mich wenn ich falsch liege :)

    und was soll bitte jemand mit deiner Vin bitteschön anfangen? In Zeiten von DSGVO und sonstigem kannst genau null anfangen.


    Sind nicht in Amerika oder Skandinavien, wo man den Fahrzeughalter und alles drum und dran allein durch VIN/Kennzeichen herausfinden kann.


    In Ö kannst mittels Kennzeichen nicht mal als Privatperson den Typen finden. Anzeige, Polizei/Kripo kümmert sich drum und dann gehts erst weiter.

    Alles zu seiner Zeit - sobald ich die Zeit für einen adäquaten Einstands Fred gefunden habe und über gescheite Bilder vom Wagen verfüge, werde ich evtl. auch die A.Liste auflisten. Grundlegend kann man ja aber bereits den Bildern schon einen Großteil entnehmen. Viel fehlt wie gesagt nicht, da hat der Erstbesitzer nicht gegeizt - ist ja schließlich ein Individual^^

    Sperrdiff ist eigentlich nur bei Alpina Modellen bestellbar, würde auch zu „kein AG Modell“ pas


    die sitzt nicht rechts im Fach, sondern direkt neben der großen.

    hier kannst sie sehen.

    hier klicken


    Integrallenkung sollte es sogar schon 2010 oder 2011 gegeben haben.

    Ach klasse - du hattest ja sogar einen Link gepostet zur Veranschaulichung, hab ich völlig überlesen und erst jetzt gesehen - Danke!

    Morgen schau ich mir mal die Reserveradmulde genauer an ob da so ein Teil ebenfalls verbaut ist.

    Haben die F11 alle ihre BAtterie in der Mulde? Die e61 hatten die immer rechts im fach?

    Also erstmals aufgetreten ist der Schaden laut Auslesen am 9.1.23 - gekauft habe ich ihn am 14.1.23 - zwei dreimal gefahren, seitdem steht er abgemeldet in der Garage udn wartet auf Saison Beginn. Vlt habe ich ja Glück - leebmann verlangt für zwei neue ca 860€, das würd eich nur ungern für zwei kleine schwarze Kästen ausgeben wollen^^

    Sperrdiff gibt es nicht.

    Gibt es schon ca 25 Jahre nicht mehr bei den AG Modellen.

    E34 war der letzte 5er wo das bestellbar war.

    Das letzte AG Modell mit Sperrdiff was vom Band lief war der e36.

    Also grob gesagt seit 1998 nicht mehr bestellbar.

    Also Sperrdiff hat er, ein AG modell ist er jedoch nicht. Dabei würde ich es auch gern fürs erste belassen wollen, alles weitere folgt sicher zu seiner Zeit.

    Versteht mich nicht falsch, ich hab da meine Gründe, oder besser gesagt Erfahrung (in anderen Foren).

    Es ging ja ursprünglich auch nur um diese Zusatz Batterie die erwähnt wurde und mir so garnichts sagte, nicht mehr - nicht weniger :) 8:)

    Bist du da schon einen Schritt weiter, sag mal?


    Habe ebenso das HK verbaut - find es nicht schlecht, aber umhauen tut es mich nicht, wenn man das optimieren kann wäre das klasse°


    In meinem ersten e61 damals hatte ich das HK Logic 7 drin, im dritten später das Individual - letzteres war klar das mit Abstand bessere System, das Logic 7 konnte man bei elektronischer Musik stets nur mit halbgas befeuern - das indi bis nahezu 100. Für mich das bisher beste was ich jeh OEM in einem PKW gehört habe. :thumbup:


    In meinem 2015er Phaeton hatte ich das Dynaudio verbaut - dies ist die höchste Stufe im Phaeton, und dennoch empfand ich es als absolut enttäuschend. War wohl dem geschuldet das dieses System komplett ohne Zentralsub auskommt.Elektronische Musik ade....Klassik ahoi war da angesagt^^ :D

    Okay, danke für den Hinweis - sobald der Wagen dran ist werden wir dem mal auf den Grund gehen und die teile ausbauen - ist denn aufmachen und trocknen im Falle von Feuchtigkeit eine Lösung oder sind die dann meistens bereits hinüber?

    na da bin ich gespannt ... schick mal Deine VIN

    Naja - was heißt gespannt sein - fahre lang genug BMW 5er um das ganz gut einschätzen zu können, so scheint mir. Viel wirds nicht sein was fehlt - zudem ja bekanntermaßen oftmals das eine das andere ausschließt wie wir alle wissen. War halt nur erstauntt wegen der zweitbatterie, denn das sagte mir so garnichts^^

    Ansonsten, was die SA angeht, Frag mich doch einfach was er hat und ich sag es dir^^

    Die VIN mache ich nur ungern öffentlich.


    Die integrallenkung gab es auch schon 2012, meiner hat sie z.B.. Es gab sie nur nicht in Verbindung mit Adaptive Drive.

    Adaptive Drive hat er - ebenso Sperrdifferential. Somit ist die fehlende Integrallenkung erklärt, Danke! :)