Beiträge von Mr.Ungestuem

    Da ist ein dichtungsgummi drin. ob Der dicht ist, weiß ich nicht. Würde mir, wenn du den ganzen scheinwerfer schon raus holen möchtest, gleich den Dichtungssatz bei leebmann24.de bestellen. dann bist du auf der sicheren seite

    Dann passt das ja - wenn dir das Modul tauschen, wechseln wir den auf jeden Fall gleich mit 👍

    Wir werden wie gesagt beide SW rausholen und genauer inspizieren - wie gesagt, sie Werkstatt schlug SW Wechsel vor - das sind so enorme Kosten, da lohnt ein genaueres hinsehen ob das wirklich die Ursache und somit nötig ist allemal👍

    Danke für den Screenshot, wir würden wohl eh die ganze Stoßstange abbauen wenn wir uns der Geschichte annehmen.

    Das lichtex Modul werde ich auch bestellen, ein Versuch ist es für den Preis definiv wert.

    Habe mir sagen lassen die Module müssen neu einhedichtet werden bei Einbau? Weiß da jemand was drüber ?

    Bei mir hat das Blinker-Modul gestreikt und im Fehlerspeicher stand, dass das Treibermodul einen internen Fehler hat. Laut Testmodul , welches ISTA-D abarbeiten will, soll man testweise die Treibermodule quer tauschen. Der fehler ist dann mitgewandert, was dann halt bedeutet, dass das Treibermodul ein ding weg hat

    Alles klar, wenn das so direkt im FS steht, dann wirds das wohl auch sein. Ist das Blinkermodul eigtl seperat vom Scheinwerfermodul? HAt der SW zwei Module?

    Das klingt ja äußerst interessant - ging bisher davon aus das man um den Original KAuf nicht umher kommt da die Nachbauten das Kurvenlicht nicht akzeptieren?

    Schön - auch wieder was dazugelernt^^


    Welchen Scheinwerfertyp hast du denn verbaut bzw hast du eine vergleichbare Artikelnummer?

    HAbe bei mir VFL Bixenon mit Kurvenlicht aus 2012 - ziehe in Erwägung auch erstmal das LTM zu wechseln weil ich nicht daran glauben möchte das die Stellmotoren des Kurvenlichts einen weg haben und ich somit die 2000€ für neue Scheinwerfer erstmal sparen könnte :)

    Was steht denn bei dir im fehlerspeicher?

    Bei mir ist Kurvenlicht links ausgefallen, kurz danach das rechte. Rest funktioniert ( bis auf 1x in 2 Monaten wo Standlicht und Blinker ebenfalls versagten links)


    Das auslesen des Fehlers hat schwerfälligen Motor für Kurvenlicht angezeigt - sprich neuer Scheinwerfer muss her, und das obwohl ich ebenso das treibermodul im Auge hatte.

    Am Ende ist evtl sogar beides defekt, Scheinwerfer und Modul.

    Daher die Frage - was steht am Ende genau bei dir drin?

    Ich hoffe ihr verzeiht mir das - habe einfach bereits unschöne Erfahrungen diesbezüglich machen müssen und wollte daher Bissl unterm Radar schwimmen bzw. Nicht den Eindruck erwecken hier auf dem Schlamm hauen zu müssen. Es gibt da einige Leute im Netz die einem Alpina Besitzer eher missmutig gegenüberstehen und diesen hier und da mit unpassenden comments bedecken.

    Da ich hier neu bin konnte ich das nicht abschätzen wie man sich hier verhalten würde - daher einfach auf „520“ geklickt und gut ist.


    Und als Zeichen meines guten Willens da ich nicht genau weiß wann ich zum großen Einstands Fred komme ( im alpina Forum wie auch im e39/e60 Forum bin ich übrigens ebenso aktiv) hier die VIN ( C699673). 😊👍

    Okay, sei es drum. Wegen mir - ich habe kein Interesse an unnötigen Diskussionen diesbezüglich. Wenn es so von Belang ist und ihr euch aktiv daran stört, änder ich diese hiermit ab.

    Mein Wagen stammt aus Buchloe und ist ein B5 Biturbo. Vorstellung mit Bildern sollten zeitnah folgen. :thumbup: