Beiträge von Mr.Ungestuem

    Klink mich mal mit ein^^


    Hatte in meinem letzten E39 540 Limo aus 2002 das Individual High End Audiosystem - das wo die Woofer unter der Hutablage wie riesengroße Pizzatelelr hingen - das war klasse und dem BOSE aus meinem 2006er AMG deutlich überlegen.


    Nach dem E39 kam der erste E61 mit Hifi Proff, also Harman Kardon Pro Logic 7 - da war ich mega enttäuscht - gefühlt konnte man das nur halb aufdrehen da sonst alles übersteuerte. das war wahrlich nicht schön.


    Im Dritten E61, 550LCI Schalter hatte ich das BMW Individual High End System, also eine Stufe über dem Hifi PRof,das damalige Top Sytsem, das waren 16 Lautsprecher und 2 Subs sowie knap 1000W Sinus Leistung.

    Das war mega - das geilste System was ich als Liebhaber elektronischer Musik in einem Auto jeh gehört habe.


    Danach kam der Phaeton Lang aus 2015 mit der großen DYNAUDIO Anlage - ging garnicht, absolute Enttäuschung, diese Anlage kam ohne Bässe aus, zog alle Höhen und Tiefen aus dme Lautsprecher allein, hatte zwar klaren Klang wie im Konzertsaal, aber eben keinen Dampf für elektronische Musik.


    Im Alpina habe ich das HIFI Prof verbaut, also Harman KArdon. Klang ist ausreichend - aber weit weg von toll.

    BEim Kauf damals dachte ich, dass die Bang Olufsen Anlage nur im LCI zu haben war. Auf grund der raren Anzahl angebotener ALPINA F11 habe ich mich dann mit dieser Anlage abgefunden. Später habe ich erfahren das es die Bang Olufsen auch im 2012er VFL F11 gab und somit kein alleiniges Kredo des F11 LCI war.


    Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass es seit dem E39 stets 4 Stufen an Musikanlagen gab.


    1: Stereo

    2: Hifi System

    3: Hifi Prof.

    4: Top Audio (e39 und e60 hieß es BMW Individual High End; im F10 dann Bang Olufsen?

    Wie kartman schon schrieb - es sind zwei Tuner Meinungen von denen hier die Rede ist.

    Der erstere der vermutlich schlechte quali lieferte / und der zweite der mit Rat und Tat zu Seite stand und letzten Endes auf Grund von km Leistung und Fahrprofil von zusätzlicher Leistung abriet.


    Letzteren kenne ich gut und persönlich - finde diese Herangehensweise dahingehend schwer in Ordnung 🫡

    Nichts anderes habe ich vor, als den noch lange weiter zu fahren. Natürlich nur wegen dem Tacho :D


    Danke für das Teilen des Videos. Schade dass es keine Szenen aus dem Innenraum gibt, wahrscheinlich wegen dem kaputten Lenkrad?


    Schade, dass er mit den Fingernägeln (!) am Lack herum gnubbelt um die Klebereste der Embleme etc. ab zu bekommen. Um sowas zu entfernen gibt es gute Produkte die ohne mechanische Einwirkung auskommen. Etwas fragwürdig finde ich auch die Poliererei ohne alles was nicht Lack ist (Einparksensoren, Leisten, Leuchten) abzukleben. Dafür gibt es Tape.

    Die Glanzwertmanufaktur genießt hier in unseren Breiten, auch in der hiesigen BMW Szene, einen ausgezeichneten Ruf - von daher gehe ich davon aus, dass der Mann weiß was er da macht.

    Im übrigen, ich habe nirgends, aber auch wirklich nirgends Politur Rückstände in irgendwelchen Sicken oder ähnlichem gehabt - bei den gefühlt 20 Aufbereitungen anderer Fahrzeuge welche ich in den letzten 20 Jahren besessen habe, war das nämlich immer, aber auch wirklich IMMER der Fall! ( Der Alpina ist mein 27ster)

    Von daher kann ich mich nicht beklagen - am Ende zählt für mich das Gesamtergebnis, und das war über jeden Zweifel erhaben - und ihr könnt glauben, ich bin da wirklich pingelig! ;)

    Der Phaeton ist aber auch sehr schön,ich hatte mir so ein Fahrzeug unter Anderen auch vor dem BMW GT angeshen,aber die haben meist sehr ,sehr viele Km gelaufen und sind etwas "überteuert"aus meiner Sicht ...sonst wäre es ein Phaeton bei mir geworden ;)

    Hatte meinen im Frühjahr 2020 aus BJ 2015 mit 60tkm direkt vom VW Händler gekauft - Neupreis waren einst 138t€ - ein derartiges Fahrzeug ist zu dem Kurs welchen ich zahlte selbst heute nirgends mehr zu finden^^

    Sehr sehr schönes KFZ, ganz tolle Farbe und endlich mal ein Auto bei dem "Vollausstattung" passt :) Auch wenn das B&O fehlt, was sein Geld schon wert ist. Hatte ich mehrere Jahre im ersten F11. Die Alpina F11 sind unfassbar schön. Hatte ich damals auch nach gesucht aber nichts passendes gefunden. Witzigerweise sind die meisten in Börsen angebotenen Alpina F11 weit weg von Vollausstattung. Bei den meisten hat man eher den Eindruck, dass alles an Ausstattung weg gelassen wurde nur um einen Alpina bestellen zu können.

    Da fühle ich mich angesprochen, habe das 6WB gegen das 6WA getauscht - vor knapp 100tkm und bereue es keine Sekunde. Das 6WB liegt weiterhin im Keller, gibt es zum Auto dazu falls ich den F11 jemals verkaufen sollte.


    Lieben Dank :)

    Aber ja,genau so ist das - eine Menge Alpina sind gerade mal durchschnittlich ausgestattet, mehr dann aber auch nicht.

    Wobei ich einige Alpina Fahrer kenne, die absichtlich auf so manches Feature verzichtet haben - dem Purismus wegen oder aber auf Grund von nervigen Anfälligkeiten (Keyless Go zum Beispiel).


    Ich persönlich bin da anders, ich mag es komfortabel^^

    Vor dem Alpina hatte ich einen Phaeton lang GP4 mit Traumausstattung - da war sogar noch mehr drin als hier^


    img_2319.pngimg_2320.pngimg_3040.jpg

    Das digitale Multifunktionsdisplay gab es im F1x Alpina leider nicht.

    Sehr schade, dadurch gibt es auch keine Alpina-Software für diesen Tacho... mit 330km/h Skala z.B. :D

    und wieder was dazu gelernt - wobei ich aber sagen muss, dass ich diesen Tacho hier ebenso sehr schön finde. Tagsüber blau/weiß - nachts dann rot - kann den Kollegen welcher seinen Diesel F11 gedowngrated hat, absolut verstehen - schlecht sind die bei weitem nicht.


    Was die Skala betrifft, ja eine größere wäre wünschenswert, ein Bekannter aus den Alpina Reihen hat seinen F10 auf über 340km/h getrieben, Foto habe ich hier^^