Beiträge von Cruisin1967

    Hallo zusammen.


    Ich möchte das Thema abschließen und noch Mitteilen was bei mir geholfen bzw. das Problem beseitig hat damit anderen eventuell geholfen werden kann.


    Seit der durchgeführten Rückrufaktion (AGR) haben sich die Vibrationen stark verbessert.

    Es hat einige Zeit gebraucht (wahrscheinlich da sich das System auch wieder gewöhnen musste) aber mittlerweile läuft er im Stand und auch im „Segel“ Modus viel ruhiger.


    Da sowohl der AGR Kühler als auch das AGR Ventil erneuert werden, vermute ich dass es an dem Ventil lag. Habe auch in anderen Treads schon den Hinweis gelesen dass dies die Ursache für Vibrationen oder unrunden Lauf sein kann.


    Danke nochmal an alle die mitüberlegt und Tipps gegeben haben.

    Daran hab ich auch schon gedacht. Hab dann den ganz Ansaugkanal mal festgehalten, wurde minimal besser aber die Vibrationen waren immer noch da.


    Meine Befürchtung liegt aktuell am Wandler.

    Die Getriebeglocke hat einen Gummi stopfen, nachdem ich den geöffnet hab war das zur Vibration zugehörige Geräusch viel lauter und kam da Raus. Und wenn ich so überlege ist mir aufgefallen dass der Wagen (selten) bei z.B. konstant 80 mal leicht ruckt. Also fühlt sich an als würde der Wagen kurz das Gas nicht annehmen aber dann sofort wieder.

    Ich Tanke seitdem ich den Wagen besitze ausschließlich Supreme/Ultimate etc. 😅


    Einen Reiniger hab ich mich bisher nicht getraut, da der Tankdeckel da dagegen ist. Hast du denn Erfahrungen damit bzw. Sollte es etwas bestimmtes sein oder reicht normaler Diesel-System-Reiniger?

    Hallo Zusammen, ich bin Neu hier und komme, wie wahrscheinlich so viele hier, mit einem Problem ins Forum.
    Über die SuFu habe ich nicht die Passende Fehlerbeschreibung wie in meinem Fall gefunden.

    Meine Reisetonne hat seit geraumer Zeit Vibrationen im Leerlauf, dadurch beginnen am Kühler die klappen zu vibrieren und auch im Innenraum bringt es hier und da die Verkleidung zum klappern.


    Aufgrund Erfahrungen anderer in verschiedenen Foren habe ich bisher die Motorlager und den Schwingungstilger gewechselt.
    Beides brachte eine Minimale Besserung, jedoch Vibrieren sich die Verkleidungen innen wie außen immer noch einen ab.
    Auch die Unterdruckansteuerung der Motorlager wurde Geprüft. System ist dicht und Unterdruck liegt im Stand auch an den Motorlagern an.

    Die Vibrationen treten immer im Leerlauf auf, sowohl bei Kalten Motor als auch bei Warmen.
    Auch im Eco Modus sobald der Wagen "Segelt" ist die Vibration am Lenkrad und an der Pedalerie wahrzunehmen.
    Ansonsten ist bei normaler Fahrt nichts zu Spüren.

    Hat von euch einer Erfahrungen in diesem Fall?

    Es handelt sich um einen F11 530xD 12.2014 mit ca. 190tkm.