Beiträge von Markus

Sophisto sieht durch den MEtallic-Effekt und das dezente changieren überhaupt nicht fad aus. Klar, wie bei jeder sehr dunklen Farbe ist es pflegeintensiv wenn es gut aussehen soll. Spacegrau ist da einfacher.

Ich habe alle Farben nebeneinander unter Tageslicht sehen können und Sophisto war klar meine Wunschfarbe. Jetzt habe ich zwar Saphirschwarz, das ist halt etwas dunkler.

Der 5er ist ein sehr elegantes, dynamisches Auto. Dunkle Farben sehen deshalb nicht fad aus, sondern betonen den Look noch zusätzlich. Durch die dunkle Farbe und die entstehenden Schatten kommen die Sicken und Kanten der Karosserie nochmals besser zur Geltung. Der 5er sieht einfach von jedem Winkel rattenscharf aus. Vergleichbare FZ anderer Marken hatten für mich immer schöne und weniger schöne Seiten.
    Auf jeden Fall mal zu einem größeren Händler fahren und LIVE vergleichen. Vergiss die Bilder!!!

Ist mir auch schon aufgefallen. Bei anderen Marken kann man die "start-Lautstärke" ändern. Hier konnte ich das noch nicht finden.

In diesem Zusammenhang noch eine Frage: Sieht man irgendwo die eingestellte Lautstärke? Man hat ja sonst einen Balken oder eine numerische Anzeige der Lautstärke - beim F10 habe ich das nióch nirgends gesehen.

Sag mal - wie wirtschaftlich ist es eigentlich das Auto quasi nackt zu kaufen und dann alles einzeln nachzurüsten? Macht das überhaupt Sinn?
    Vielleicht tut es ein gutes separates Navi á la TomTom auch...

Ok,
    nach allen Warnungen und negativen Erfahrungen machst Du es jetzt doch?!? Warum fragst Du vorher dann eigentlich überhaupt?
    Der Händler macht das ja nicht selbst. Normalerweise haben die einen Partner der alle Wagen des Händlers pflegt. Und dafür gibt es einen hart kalkulierten Sondertarif aufgrund der Stückzahlen. Du kannst Dir ja denken mit welchem Elan und Detailgrad die Wagen bei diesem Kurs "aufbereitet" werden.
    Naja, Versuch macht kluch wie man so schön sagt.

Ozon zu erzeugen ist der Sinn eines jeden Ionisators...

War auch eher ein Hinweis für Leute die vielleicht Interesse an sowas haben. Ich habe so ein Teil im Schlafzimmer und in der Küche, bin davon absolut überzeugt.