Die "sinnfreien" Aktionen sind oftmals die spannendsten
Beiträge von Markus
-
-
Das Rollo kann ich halt per Tastendruck mal eben einfahren. Ich bin bei Folien nicht auf dem neuesten Stand der Technik, aber soweit ich weiß gibt es keine per Tastendruck einrollbare Folie...
-
Da fällt mir spontan Power-Management ein. Das wäre dann allerdings auf Handy-Seite zu suchen.
-
Warum geniesst Du nicht einfach Dein tolles Auto anstatt nach Probleme zu suchen die Du nicht hast? Falls mal was sein sollte kannst Du ja immer noch nachforschen.
Sonst macht man sich nur verrückt. Wenn jetzt einer sagt: "Hinten links höre ich immer so ein komisches Geräusch ab 120" ist es dann so das Du so lange nach diesem Geräusch suchst bis Du irgendwas findest was sich danach anhört - und ab dann lässt es Dich nicht mehr los!
Autos ohne kleine Mängel haben einfach keinen Charakter - wie bei den Menschen.
-
Geiler Thread!
-
Standlüften ist ja mal geil - heute das erste mal ausprobiert. Schön mit Zeitvorwahl im idrive weil ich wusste wann ich in etwa wegwollte morgens. Klappt 1A.
-
Hey Heiko,
gute Entscheidung. Bei mir war auch die geringe Fahrleistung der Grund gegen einen Diesel und hin zum 550i. Und bei max. 15tkm fallen auch die Unterhaltskosten nicht so ins Gewicht. Dort spielen natürlich neben Sprit noch ein Plus für Reifen, Versicherung usw. mit rein.Zum Verbrauch der 550i gibt es einige Kommentrare im Spritverbrauch F10 Thread.
Ich bin meinen erst knapp über 1000 km gefahren, aber meine ersten Verbräuche sind etwa:
- Autobahn, Langstrecke, recht schnell gefahren aber nicht max. : ca. 12-12.5l
- 20km Kurzstrecke morgens zur Arbeit, Mix aus BAB und Landstraße: ca. 14lDamit liege ich eher am oberen Ende im Vergleich zu anderen. Ob das an der Seriennstreuung, meiner Vollausstattung (Gewicht!) oder meinem Gasfuß Größe 46 liegt bleibt derzeit noch offen. Ich finde den Verbrauch aber nicht überraschend und absolut angemessen. Ich hatte mich auf Worst-Case 15l eingestellt, passt also.
Bei Ahrens auf Mobile steht ein Schnäppchen 550i derzeit.
-
So sieht übrigens bei mir die Front aus - mit Night Vision:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19033574av.jpg]
-
Ich machs mit der Hand
Ne im Ernst, habe keine Maschine und ist bei diesen kleinen Flächen evtl. auch nicht so effektiv stelle ich mir vor.
-
Normales Poliermittel ist das beste
Hast Du hier einen konkreten Tipp für uns?
Danke!