Die Ruhe des 8 Zylinders (klingt paradox, oder?) läßt sich bei den Tempi sehr gut genießen.
Klingt garnicht paradox (BMW eben!). Ich weiß genau was Du meinst. Nachdem ich am Wochenende rund 1000km abgespult habe merke ich wie genial diese Laufruhe ist und wie entspannt man auch lange Strecken ohne Pause fährt. Trotzdem kann man bei Bedarf auch mal eben einen anderen verblasen wenn er nervt. Bei Vollgas klingt er auch mal etwas kerniger wenn die Musik nicht so laut ist.
Ich bin die Tage mal wieder einen CLS63 gefahren. Ja, ok, klingt schon geil und zaubert einem das Grinsen ins Gesicht, in der Stadt wird man schlagartig zum Proleten und freut sich über drehende Köpfe.
Aber mal ehrlich: Auf der AB nervt es einfach nur noch nach kurzer Zeit, selbst die Klappenanlage ist einfach nur zu laut und brummig. Wer sich sowas als Zweit- oder Drittwagen leisten will, von mir aus. Aber als Daily Driver einfach ein no-go.
Ich habe mich nach diesem Erlebnis auch ganz klar wieder vom Gedanken einer Manipulation der AGA an meinem 550i verabschiedet. Für das Geld schicke ich ihn lieber 3-4 Mal zum Aufbereiter nach den Wintern.