Beiträge von Markus

    Habe 3 Jahre einen f10 550i xdrive gefahren und wie ein Weltmeister getankt

    Ein xdrvive wird mit ca. 2 Liter Mehrverbrauch gehandelt ggü. einem 550i ohne. Und 14 Liter finde ich völlig ok für einen 2.2 Tonner mit Biturbo und +400 PS.

    Von nix kommt nix. Oder wie ein Corvette-Kollege immer treffend sagte:


    Tier braucht F L E I S C H !!!


    Ich behaupte auch mal entspannt das ein 530d bei heftiger Vollgasfahrt auch Richtung 12-14 Liter geht. Konnte ich zumindest bei einer ausgedehnten Probefahrt neulich beobachten. Die Turbos saufen unter Last und nahe Vmax schon ordentlich.

    Das ganze wird ein ziemlich teurer Spass. Geh doch mal alternativ zu einem Sattler Deines Vertrauens. Der kann es neu beledern und dabei nach belieben aufpolstern. Das kostet Dich vielleicht €300 und Du kannst Dir schräge Leder/Alcantara/Naht Kombinationen ganz nach Geschmack raussuchen.
    Damit sparst Du einen Haufen Geld und hast was schickes, individuelles.

    Was mich vom RS6 abhält ist die Optik im Innenraum, damit kann ich mich absolut nicht anfreunden. Genauso AMG. Da liegt der F10 einfach deutlich weiter vorne!


    Ging mir genauso. Ich hatte einen RS5 Cabrio und einen RS6 Probe gefahren. Außerdem noch den neuen A6 mit 313 PS Biturbo. Bei Mercedes einen E63 AMG, das ältere Modell mit 525 PS. Die Audis waren eine große Enttäuschung, vor allem beim Fahrverhalten. Der RS5 Motor war wie zugeschnürt, die alte 6-Gang Automatik passte mal so überhaupt nicht zu dem Wagen. Der A6 hat dank Aktuator einen interesannten Sound für einen Diesel, gefiel mir aber ebenso wenig, auch innen.
    Der E63 hat einen legendären Sound, vielleicht den geilsten V8 Seriensound den ich kenne. Aber für jeden Tag einfach "too much" und innen das zerklüftete, mit Schaltern und Tastern überladene Design - no!
    Falls Interesse besteht kann ich mal etwas detaillierter von meinem Weg zum 550i berichten. Waren noch ein paar andere Probefahrten dabei wie 530d, 535d, 750i, Jaguar XJ Supersport, Maserati Quattroporte...

    Hier kommt mal meine Historie,


    Richtig gute Bilder habe ich nur von den letzten Wagen (350z, C6) wo ich auch in Foren aktiv war. Kann ich bei Bedarf nachreichen.


    • Ford Fiesta, mein erstes Auto, 40 PS
    • Fiat Uno, wahnsinnige Verbesserung auf 45 PS - yeah!
    • BMW 316i, 102 PS
    • Ford Probe 24V, 6 Zylinder, 163 PS
    • Corvette C5, 8 Zylinder, 344 PS
    • Übergangswagen Skoda Oktavia Diesel, 131 PS
    • Umstieg auf Firmenwagen BMW 320d, 136 PS
    • wieder privat: Nissan 350z, 6 Zylinder, 280 PS - hatte aber nur 263 PS leider, deshalb...
    • Corvette C6, 8 Zylinder, 404 PS
    • Übergangswagen BMW 320d, 163 PS
    • Umstieg auf Firmenwagen, VW CC Diesel, 170 PS
    • ab Mai wieder privat BMW 550i, 8 Zylinder, 408 PS

    ...mal sehen was dann kommt...

    Halllo - ehrliche Antwort? Für mich gehört das in die Rubrik Fusseltuning a la D&W oder ATU. Peinlich. Würde ich persönlich nicht machen wollen.


    Aber wenn es Dir gefällt, warum nicht?