Beiträge von Markus

    Ich habe für meinen 550er ca. 15 Versicherungen durchrechnen lassen.


    Dann hat mit mein Händler noch einen 20% Hausrabatt bei der Kravag angeboten. Und dann habe ich noch meinen Spezl bei der HUK angesprochen wo ich die letzten Wagen versichert hatte und noch andere Versicherungen laufen habe.


    Im Endeffekt bin ich bei der Allescur ca. 20% unter dem besten Preis geblieben bei absolut vergleichbarer (teilweise besserer) Leistung. Abwicklung und vorab Telefonat liefen vorbildlich. Ich würde bei einem Abschluss auf jeden Fall mal die Allsecur in Betracht ziehen - auf jeden Fall dort aber nur den besten Tarif nehmen,


    Gruß
    Markus

    Hört sich alles sehr spannend an Herr Nachbar :)


    Mal sehen was aus dem Wagen noch wird!


    Vielleicht sieht man sich ja mal, ich wohne nur 10 Minuten von Dir weg, fahre auch mit OF... rum.

    Okay - dann haben wir einfach grundverschiedene Ansichten was Sportwagen und deren Fahrdynamik ggü. einem 2.2 Tonner wie dem 550i angeht. Ist ja nicht weiter tragisch.


    Das was ich als Sportwagen bezeichne, hat vielleicht auf einer Geraden hier und da Probleme mit einem 550i, sicherlich aber nicht auf einer kurvigen Landstraße oder gar Rennstrecke. Die Physik lässt sich leider nicht verarschen, auch wenn BMW zugegebenermaßen einige gute Ansätze dafür entwickelt hat. Was Dir vielleicht in dem Punkt in die Karten spielt ist die Tatsache das in vielen dieser Sportwagen Fahrer sitzen die mit den Autos nicht vernünftig umgehen können (oder wollen). Ein schneller Sportwagen reicht eben nicht aus um schnell um die Kurven zu flitzen.

    Mit dem Xdrive und Aktivlenkung und evtl. 35er oder 50er bist Du so manchen Sportwagen haushoch überlegen und das auch bei kurvenreicher Strecke... :D


    Mal davon abgesehen das es leider ENTWEDER xdrive ODER Aktivlenkung gibt zeigt diese Aussage das Du den 550i noch nicht häufig gefahren hast. Er ist recht gut in der Längsbeschleunigung und kann hier schon mit einigen Sportwagen mithalten. Bei der Querbeschleunigung, d.h. in Kurven, kann er das aber ganz sicher nicht. Hauptproblem ist das Gewicht, wo er ggü. Sportwagen (so wie ich diesen Begriff definiere) einfach 500-700kg mehr auf den Rippen hat. Das lässt sich nicht wegdiskutieren und ist in jeder Kurven Ein- und Ausfahrt deutlich bemerkbar. Die Leichtfüßigkeit einer C6, eines 911, Gallardo oder DB9 wird er nie erreichen.


    Aber verglichen mit einem RS4/RS6, E500, XJR oder ähnlichen Limos, steht er einfach top da und hat den Vorteil tollen Designs und massiv überlegener Technik.

    Okay,
    wollte Dir auch nicht meine Meinung aufschwätzen sondern Dich nur vor einem potentiellen Fehlkauf mit hohen Folgekosten bewahren ;)


    Wenn Du also keine AB fährst frage ich mich umso mehr was Du mit einem 5-sitzigen 2,2 Tonnen Dickschiff willst - für die Landstraße oder gar Rennstrecke völlig fehl am Platz. Aber egal, lassen wir es dabei. Ich bin gespannt was Du aus Deinem zukünftigen BMW so machst.


    Ich persönlich stehe übrigens auch auf schönem V8 Sound. Nur bin ich nicht so kompromissbereit. Bei meiner Corvette C6 (6.0 Liter, 404 PS) die ich 4 Jahre fuhr hatte ich die perfekte Lösung anfertigen lassen: rotzendes Blubbern im Stand, sehr kernig beim anfahren, sehr präsent unter Last, aber quasi wie Serie bei Geschwindigkeiten ab ca. 150 km/h und damit perfekt auch für die Langstrecke.


    Ich fürchte nur sowas kann ich beim 550i vergessen weil a) zu wenig Hubraum und b) kein Sauger. Trotzdem werde ich die Tage mal bei meinem Auspuff-Guru vorbeischauen :thumbup:


    Viel Spaß mit was auch immer Du so treibst mit dem 550i!

    Naja, "schnell" ist anders, aber gut. Die drei Videos sind alle von einem guten V8 Sound meilenweit entfernt in meinen Augen. Und ich bin die letzten Jahre lange V8 gefahren...aber das ist halt Geschmackssache. Für mich hat bei den deutschen Firmen AMG hier ganz klar die Nase vorne, so muss ein V8 klingen wenn man sich auf diesem Wege Respekt und Aufmerksamkeit verschaffen will.


    Die Frage bei Deiner Vorgehensweise ist halt wie viel Spass man mit dem Wagen dann noch auf einer langen Autobahnfahrt mit Geschwindigkeiten jenseits der 200 hat auf Dauer.


    BMW hat bei diesem langstreckenoptimierten Wagen nicht umsonst viel Mühe, Geld und Arbeit in einen möglichst leisen Innenraum investiert. Ich finde es extrem entspannend sich bei 200 noch normal unterhalten zu können oder Musik zu genießen und nicht ständig den Motor zu hören auf der Langstrecke. In der Tat ist der Wagen so excellent gedämmt das man vom Motor fast überhaupt nichts hört. Außen das Gleiche. Eine Top-Leistung von BMW!


    Man muss den 550er (und F10 i.A.) halt als das sehen was er ist: Er überzeugt mit maximalem Komfort/Technologie in dieser Klasse, aber mit trotzdem sportlichen Fahrleistungen und ebensolcher Abstimmung auf Knopfdruck. Ein Poser-Car will und wird er nie sein. Braucht er auch nicht, er beeindruckt und fasziniert genau so wie er ist wie ich finde.


    Du kannst hier die AGA modifizieren, breite Schlappen montieren, tieferlegen, Carbon-Anbauteile montieren, LEDs verbauen - am Ende wirst Du mit dem Wagen nicht glücklich werden - da bin ich mir sicher.


    Fahr einfach mal einen C32 AMG Probe, der kostet in etwa das Gleiche.