Naja, "schnell" ist anders, aber gut. Die drei Videos sind alle von einem guten V8 Sound meilenweit entfernt in meinen Augen. Und ich bin die letzten Jahre lange V8 gefahren...aber das ist halt Geschmackssache. Für mich hat bei den deutschen Firmen AMG hier ganz klar die Nase vorne, so muss ein V8 klingen wenn man sich auf diesem Wege Respekt und Aufmerksamkeit verschaffen will.
Die Frage bei Deiner Vorgehensweise ist halt wie viel Spass man mit dem Wagen dann noch auf einer langen Autobahnfahrt mit Geschwindigkeiten jenseits der 200 hat auf Dauer.
BMW hat bei diesem langstreckenoptimierten Wagen nicht umsonst viel Mühe, Geld und Arbeit in einen möglichst leisen Innenraum investiert. Ich finde es extrem entspannend sich bei 200 noch normal unterhalten zu können oder Musik zu genießen und nicht ständig den Motor zu hören auf der Langstrecke. In der Tat ist der Wagen so excellent gedämmt das man vom Motor fast überhaupt nichts hört. Außen das Gleiche. Eine Top-Leistung von BMW!
Man muss den 550er (und F10 i.A.) halt als das sehen was er ist: Er überzeugt mit maximalem Komfort/Technologie in dieser Klasse, aber mit trotzdem sportlichen Fahrleistungen und ebensolcher Abstimmung auf Knopfdruck. Ein Poser-Car will und wird er nie sein. Braucht er auch nicht, er beeindruckt und fasziniert genau so wie er ist wie ich finde.
Du kannst hier die AGA modifizieren, breite Schlappen montieren, tieferlegen, Carbon-Anbauteile montieren, LEDs verbauen - am Ende wirst Du mit dem Wagen nicht glücklich werden - da bin ich mir sicher.
Fahr einfach mal einen C32 AMG Probe, der kostet in etwa das Gleiche.