Beiträge von Jankottler

ob du wirklich 104mg fährst, kommt drauf an ob deine Software richtig gemacht ist.

Die meisten haben keine Ahnung wie ein DOI Kennfeld bearbeitet wird.

Die hauen meist nur % auf die Öffnungsdauer und erweitern das Kennfeld nicht.

Meistens wird einfach Einspritzung und Momentenmodell verbogen und somit auch unbewusst die Schutzfunktionen ausgeschaltet.

Flashe einfach mit Esys mal einen richtigen Alpina

die Software ist denke ich sehr gut. Ich schwöre drauf bin vorher nen a4 b7 3.0 tdi gefahren der definitiv nicht geschont wurde und hab ihn bei 600k geschlachtet am Motor alles original erster Lader erste alles. Nun wird dieser marinisiere und kommt ins Boot.

ich sag ja auch der Motor zieht super super sauber durch Nur das Getriebe macht nicht was es soll schalte ich manuell ist er

verdammelt schnell für nen 5er.

Schreib Pn dann kann ich dir gerne mal nen log schicken und du wirst sehen wie sauber er programmiert ist.

Klar kleiner Überschwinger ist drin aber wird anders bei der gewünschten Leistung nie möglich sein da die ansaugung vom299er also mittig den Filter einfach irgendwann bei aktuell je nach temp 1200kg einfach am Ende ist Menge und Ladedruck wären noch möglich

Ja glaub ich merkt man an deinen Aussagen

Allerdings denke ich dass mein Fehler eher daran liegt dass mein alpina stand nicht der richtige ist.

Dremo Begrenzer sind schon angehoben

Genau damit sprichst du mein Problem ja an es ist kaum möglich nen Gang venünftig auszufahren weil er immer schaltet. Deswegen ja schon gaspedalkennfeld vom alpina stand rein und es ist deutlich besser geworden aber immer noch nicht gut

Fahre aktuell 104mg also Motor liefert eigentlich ganz ordentlich aber er ist immer nur am schalten

Moin in die Runde hab auch mal ne Frage bezüglich Felgen undzwar hab ich mir auch grad alpinas in 20 Zoll gekauft 8,5 und 9,5 j et33 et 44 Classic III

Sind aktuell Winterschlappen drauf und sollen im Sommer gefahren werden

Was empfehlt ihr mischbereifung also 245/275 oder rundum 255?

Vllt gibts ja jemanden mit Erfahrungen der sagen kann was evtl besser oder schlechter fährt.

Würd mich auch über reifentipps freuen bin vorher 600k Quattro gefahren und hab da schon gemerkt reifen ist nicht gleich reifen daher freue mich über Tipps welche evtl gut mit nem f11 Matchen und welche absolutes no Go sind

Mit freundlichen Grüßen Jan