Beiträge von Jankottler

    Schlussfeedback das mit den zusätzlichen Unterdruck hat wirklich was gebracht bezüglich der Ladersteuerung. Viel besseres ansprechen unten rum und er braucht 0,8 l weniger. Denke das wastegate vom kleinen Lader hat immer hinterhergegangen und stand vor umschaltpunkt zu lange auf daher schlechteres ansprechverhalten und mehr Sprit.


    Jetzt noch ne Frage: hab ja die asb sauber gemacht macht ne Anpassung Injektionen lmm usw sinn?

    Wenn ja über ista servicefuntkion Alb Adaption löschen oder wie funktioniert das ganze?


    Danke für den Support

    Mit freundlichen Grüßen

    Danke für das Angebot hab mir ne neue schon besorgt und wollte das ganze nur machen um zu wissen ob da wirklich Unterdruck dran geht. Musst mal das eine Thema lesen wo die alle antrieb gestört haben bezüglich ladedruckreglung da schrieben auch 2 Leute es war genau der Schlauch wenn ich ja auch Unterdruck drauf gebe hält er den ja auch also muss ja irgendwie ein Speicher sein.


    und hab 2 Angebote von gebrauchten asb bei Kleinanzeigen gefunden wo er auch drauf ist deswegen Wundert mich das ganze


    Nur wie gesagt hab kein Plan wo er hingehen bzw angeschlossen werden soll


    Bin schon am überlegen den einfach mal mit ins System einzubringen und zu schauen ob’s besser wird von ansprechen

    Also blind ist er nicht es ist definitiv ein Speicher hab jetzt mal 0,6 Unterdruck drauf gegeben und die hält er auch.


    Abgeschlossen ist alles das ist richtig

    Allerdings ist die Frage ob der Speicher wenn er beispielsweise mit in die ladedruckreglung eingebracht wird für ein bisschen bissigeres ansprechverhalten sorgt . Denn mein wastegate regelt super allerdings irgendwie ein bisschen verzögert als wenn er erst Unterdruck ziehen muss und dann loskommt


    Einbringung meine ich ein t Stück setzen und den Speicher als Abzweigung in den unterdruckkrei ladedruckreglung einbringeb

    Hallo, ich habe folgendes Problem und bräuchte mal Hilfe.


    Undzwar hab ich bei meinen 35d 299 kein unzerdruckschlauch an der ansaugbrücke.

    Mein Auto fährt super nur ist die Bremse i wie verzögert und auch das ansprechverhalten ist irgendwie verzögert daher tippe ich auf Unterdruck.


    Nachdem ich alle Schläuche neu gemacht hab und auch das Problem Antrieb gestört behoben hab indem ich beide turbosteller getauscht hab ist fehlertechnisch alles super.


    Als ich ihn gekauft hab war der agr Bypass lahm gelegt durch Deaktivierung Unterdruck daher erstmal neues standrohr Unterdruck und alles angeklemmt. Und genau da beginnt mein Problem.


    von der unterdruckpumpe geht das standrohr weg zum bkv es hat 3 Abgänge.

    1.unterdrucksteuerung Turbolader geht rüber rechts zum Motor

    2. unterdrucksteuerung agr geht ebenfalls rüber zum Motor rechts.

    3. unterdrucksteuerung Motorlager geht direkt ins Ventil und dann zu den Motorlager.


    Ich habe kein Schlauch der an die Unterdruckspreicherung der ansaugbrücke geht. Was mega komisch ist weil der Anschluss ist vorhanden.


    Weiß da jemand was drüber und kann mir evtl sagen ob es den Schlauch überhaupt geben muss und wenn ja wo wird er abgezweigt?