Beiträge von PhilippL78

    F10 und F11 gibts nur mit NBT und nicht mit NBTevo. Daher gibts serie kein CarPlay.

    Also entweder Box oder NBTevo nachrüsten. Eine andere alternative hast du nicht.


    Hm… :cursing:

    Genau das wollte ich eigentlich genau nicht machen…

    Aber Dank Dir für die schnelle Rückmeldung, dann muss ich mal schauen welche Alternative überhaupt infrage kommt, aber wahrscheinlich nur die Box.


    Viele Grüße,

    Philipp

    Mal ne Frage:

    Wenn man das NBT Evo System verbaut hat (ist ja zum Beispiel in einem F11 M550d, produziert 06.11.2013, verbaut ab Werk), kann man doch über den ConnectedDrive-Store Apple CarPlay freischalten lassen, oder?


    Aber dann hat man doch wieder das „Problem“, dass die Kartenansicht nicht Fullscreen ist, oder liege ich da falsch?

    So war/ist es zumindest in meinem 2017er F31 330dA xDrive LCI, für den habe ich für (viel zu viel Geld) Apple CarPlay im ConnectedDrive-Store freischalten lassen.


    Denn Apple CarPlay wäre für mich ein wirkliches und absolutes Wunschkriterum für einen F11. Und deswegen am liebsten halt gleich einen F11 mit NBT kaufen, denn diese Boxen oder gar Android-Headunits via Aux, das macht für mich irgendwie keinen Sinn… Aber da mag ich auch gedanklich absolut daneben liegen…


    Viele Grüße,

    Philipp


    Sehr guter Hinweis, vielen herzlichen Dank dafür! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Viele Grüße,

    Philipp :)


    Ich hatte vorhin keine Zeit mir den Shop mal genauer anzuschauen, werde ich am Wochenende mal in Ruhe nachholen.


    Dann hast Du natürlich Glück wenn Du keine EDC-Dämpfer hast. ;)

    Ich hatte in meinen letzten drei BMW‘s immer jeweils auf Sachs-Dämpfer gewechselt und habe es nie bereut! War immer sehr zufrieden mit den Sachs-Teilen :thumbup:


    Ich habe bei BMW noch nicht nachgefragt, ich hatte nur mal bei Leebmann und Baum nach den Dingern geschaut, aber da auch in erster Linie erstmal auf den Preis und nicht die Verfügbarkeit ;)

    Das war aber auch mein letzter Stand, das es bei einem der EDC-Dämpfer Lieferprobleme gab, weiss aber nicht mehr welcher Dämpfer das genau war.


    Viele Grüße,

    Philipp :)

    War bei ebay, aber wohl nicht für den M550d


    https://www.ebay.de/itm/165921…et_ver=artemis&media=COPY


    Hi,

    Jupp, scheinbar auch nur für den 5er GT, und diesen gab es ja eh nicht als M550d.

    Trotzdem vielen Dank für den Link :thumbup:


    EDIT:

    Da ich gerade erst gesehen habe das Du ja einen F11 M550d Dein Eigen nennst, musstest Du die Dämpfer schon ersetzen und wenn Ja, woher hast Du diese bezogen?

    Originale Teile von BMW direkt?


    Viele Grüße,

    Philipp :)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Beim Chinesen gibt es die auch


    Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 375,54€ 33%OFF | 1Pcs Vorne Rechts/Links Stoßdämpfer Core Mit EDC/VDC Für BMW 5/7 Serie F01 F02 F07 f10 F11 4matic xDrive AWD 37116851128

    https://a.aliexpress.com/_EydFw99


    Ach ja, die berühmten Chinesen… :)

    Die vergesse ich echt jedes Mal ;)


    Vielen Dank :thumbup:

    Moin,


    Kurze Frage:

    Es gibt nicht zufällig eine (günstigere) Alternative für die vorderen Dämpfer eines F11 M550d mit Adaptive Drive, oder?


    Link zu dem Teile-Dingens im Internet: Klick mich mal ganz fest…

    (Falls die Verlinkung verboten sein sollte: Sorry!)


    Laut Online-ETK (Teilenummer 31 11 6 856 983 -> Federbein vorne links + 31 11 6 856 984 -> Federbein vorne rechts) kostet einer 669,81 Euro.

    Mit den o.g. Nummern findet man im Netz Preise von 708,51 Euro (Baum) über 742,42 Euro (Leebmann) bis 945,98 Euro (Hubauer).


    Gibt es noch eine andere Alternative/Bezugsmöglichkeit?


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

    Philipp

    Servus,


    Ich habe gestern Abend mal nach Ersatzteilpreisen für einen F11 M550d geschaut.

    Und da fiel mir irgendwann auf, das es scheinbar 2 verschiedene Größen gibt für dieses Modell.


    Größe 1:

    374x36mm


    Größe 2:

    348x36mm


    Zumindest spuckt mir AUTODOC diese beiden Größen für die vorderen Bremsscheiben aus.


    Nun die Frage: Woran liegt das?

    Ich dachte bisher immer, das es nur eine Größe der Bremsscheiben gibt und es beim F11 M550d die Option „M-Performance Bremsanlage“ (oder wie auch immer sie zum Beispiel bei den F3x-Modellen heisst) gar nicht gab?!

    Oder gab/gibt es den F11 M550d auch mit einer „M-Performance Bremsanlage“???


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

    Philipp