Ah ok… dachte mit der Rückrüstung wäre es getan. Dann fahr ich halt zu BMW und lass es da hinterlegen, dass das originale verbaut ist
Beiträge von PEPE.RMR
-
-
Will ihn verkaufen und die meisten Leute haben „Angst“ vor einem „Tuning bmw“
-
Hi,
weiß hier jemand verlässlich, ob man das Performance Steuergerät (aktuell verbaut) mit dem originalen Steuergerät tauschen kann und das Fahrzeug dann wieder den "Werkseinstellungen" softwareseitig entspricht? Hab es verbaut - möchte es aber zurückrüsten. Ist das Plug&Play oder muss man noch sachen codieren?
Danke!
-
Muss jetzt aber mal blöd fragen. Wenn diese Vibrationen durchkommen heißt das ja im Endeffekt dass das Differential insich ne Unwucht hat und vibriert oder nicht?
Die Lager dämpfen das ja dann nur. Oder ist das normal, dass das diff vibriert
-
Was hast du denn schon probiert was nicht geholfen hat?
-
Mh ok...
Bin Heute 400 km gefahren und das komische war, dass die Vibrationen manchmal weg waren und manchmal stärker wieder kamen.
Immer nur im Gas - Wenn man aus dem Gas rausgeht ist es besser. Wenn ausgekuppelt (eco pro) sind sie komplett weg.
-
Ok Danke schon mal!
Hab ganz vergessen zu sagen:
Kein XDrive
Aktivlenker Hinterachse
Falls es dadurch zu anderen Gründen kommen kann.
-
Hallo,
Ich hab einen 530D mit 200.000 km/h gekauft. Leider habe ich beim Kauf die Vibrationen nicht gemerkt und bin was sowas angeht sehr pingelig.
Die Vibrationen sind relativ schwach aber überall spürbar. Lenkrad, Sitze, Rückspiegel der immer „blurry“ ist.
Es ist nur beim Gasgeben. Nicht beim rollen oder in N (auch nicht beim Gas geben in N)
Reifen sind gewuchtet und nicht das Problem.
Welche Ursachen kann das haben?
Hardyscheibe,
Differentiallager
Kardanwelle bzw. deren Lager
Noch was?
Danke für eure Hilfe
Was ist denn bei der km Leistubg wahrscheinlich
-
Welche LEDs zum umlöten nimmt man denn da?
-
Ok. Kann man das nur auf Sport bzw. Sport+ codieren? Wahrscheinlich nicht, weils ein komplett neues Steuergerät ist, oder?