Beiträge von Berti1502

    Hey,


    Ich habe vorhin mal die Dichtung am Griff gecheckt. In der Tat ist es bei mir so, das der Griff in „angelegter Stellung“ die Dichtung nicht richtig anpresst und somit der Weg für das Wasser frei ist. Werde ich mich zusätzlich ranmachen müssen, dass es wieder richtig dicht ist. Vielen Dank für den Hinweis.


    Ich hatte noch mal ein bisschen Öl reingesprüht, bisher klappt es. Aber bisher ist es noch nicht richtig kalt (gerade -3 Grad).


    Beste Grüße

    Hey Dennis.


    „Schön“ zu hören, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem. Eigentlich ein bisschen traurig für solch ein durchaus tolles Auto!


    Aber gut. Ich werde mich evtl auch nochmal alleine ransetzen, aber ich habe tatsächlich nicht allzu viel Hoffnung.


    Wenn du/ihr einen einfachen Lösungsansatz habt, gerne her damit.


    Falls ich was Neues habe, melde ich mich natürlich.


    Beste Grüße

    Berti

    Hallo BMW-Gemeinde!


    Ich besitze seit gut 2 Jahren einen F11.


    Nun habe ich ich folgendes Problem, wofür ich euren Rat benötige.


    Seitdem es die letzten Tage so kalt ist, geht die Fahrertür zwar immernoch auf, aber jedoch mit einigem Widerstand am Türgriff (außen). Das Problem ist, dass sie dann aber nicht mehr schließt und an beiden Türgriffen kein Widerstand mehr vorhanden ist. Erst wenn man die Tür „föhnt“, also erwärmt, ist alles wieder gängig.


    Ein Anruf beim Händler ergab, dass ich es mal mit einem Sprühöl an der Drehfalle probieren soll. Lt denen ist die Drehfalle eingefroren (diese ist aber noch gängig). Habe ein bisschen Öl in das Schloss/Drehfalle reingesprüht. Dies bringt aber keine Verbesserung.


    Wenn ich jedoch die Tür über den inneren Türgriff öffne, ist alles bestens.


    Deshalb denke ich, das es an dem Bowdenzug vom Türgriff außen liegt???!


    Könnte diese Annahme stimmen? Um diesen Bowdenzug zu schmieren/ bzw zu wechseln, muss ich doch bestimmt die „Türpappe“ abbauen oder reicht es, den Türgriff außen abzubauen?


    Für konstruktive Tipps bin ich dankbar.


    Beste Grüße

    Berti