Beiträge von Ralf1972

    Auf Seite 1 hier sagt Altin das er die Scheibe nicht getauscht hat, ich verstehe es so das Midget die Scheibe auch nicht getauscht hat, also gehe ich davon aus das es auch ohne Scheibentausch geht

    Hallo Sven


    den Instrumententräger will ich behalten und das Loch aussägen, ich habe Bilder gesehen das es auf der " Innenseite " angezeichnet ist :)

    Es muss vorsichtig ausgesägt werden

    Das 6WB hab ich im Auge

    Hallo Leute


    habt Ihr bitte vielleicht Teilenummern?

    Head Up aus einem 2011+ (vollfarbig)

    Spezifischen HuD Kabelbaum von BMW (rund 50€ beim :) )

    Blende Fahrassistenzsysteme

    Regensensor für HuD,

    Reparaturgehäuse 4 polig (f. die Fahrassistenzblende)

    3 Schrauben für die Befestigung.

    Clipse?


    Einbaupläne / Anleitungen?


    Im Winter mache ich das sicher nicht, dann hätte ich Zeit die Teile zu kaufen :)


    Danke schon im Voraus

    es. funktioniert

    vielen dank an alle die geholfen haben

    für alle die es noch machen wollen empfehle ich zusätzlich diesen thread :)


    Hallo Zusammen,

    Kamera Kabel ist verbaut, KBB ist verlegt, Fzg. ist wieder zusammengebaut bis auf SG Halter und Anschluss Sicherungskasten, da habe ich noch ein paar Fragen.


    1. Links unten vom SG Halter ist der Masseanschluss Z10*12B, siehe Bild. Er ist hinter einem weissen Steckhalter für andere Kabel und sieht genau so aus wie die anderen rot eingekreisten, es ist eine lackierte Schraube an der Fzg Karosserie oder? Heisst für den Masseanschluss A10 vom KBB einfach mit Schmirgel Leinwand Lack ab und Masse ist da, oder? Kann ich nicht auch die Fzg Masse an den gelb umkreissten Halteschrauben für die SG Halterung abgreifen?


    2. Beim Sicherungskasten HR bin ich auch etwas unsicher, der Stecker Z2*10B ist nicht verbaut, habe daher den10+5 Stecker nachbestellt, Nummer steht hier in dem Thread :-). A9 ist in PIN 2 aber bevor ich den einstecke muss ich wissen, wieso ist F123 bereits belegt? Wieso sind da eine Menge Sicherungen drin obwohl kein Stecker Z2*10B hinten angeschlossen ist, siehe Bild.


    Ich habe da kein gutes Gefühl, kann mir das bitte jemand erklären? Ich will auf keinen Fall einen Kabelbrand / Kurzschluss / ....

    Danke schon im Voraus



    SG Masse Anschluss.jpg


    Stromverteiler HR_.jpg

    Danke dir

    ok dann kommt das morgen weg wenn ich den KBB vom Freundlichen geholt habe, da kann ich dann gleich auch den Stecker für den Sicherungskasten HR und den SG Halter bestellen

    ich habe jetzt soweit alles zerlegt bis auf die NBT Höhle :)

    @Whisky das video kenne ich schon problem bei dem ist das er rechts reingeht nicht links so wie ich das brauche die nicht BMW nachrüstsätze gehen alle rechts rüber :(


    MuDvAyNe die schraube aufmachen ist nicht das Thema ich weiss halt nicht wie es dahinter aussieht / haut dann der Drahtzug ab der am Hebel ist?

    Wenn das einfach wegkann dann bau ich das ab und die Verkleidung an der OBD dose auch und mit Montagehilfe Fummel ich das Kabel in die NBT Höhle :)

    Bist du sicher das das einfach weg kann?

    Manometer

    habe gestern schon mal angefangen mit Rückbank Ausbau und Heckklappe Verkleidung Abbau.

    Obwohl ich laut Ausbauanleitung vorgegangen bin mit minimaler Gewaltanwendung, sind 3 von 8 Clipsen gebrochen.

    Habe in diesem Thread diese hier gefunden

    07147293811

    51437001491

    und vorsorglich jeweils 10 x mit dem X3 KBB mitbestellt. :)

    Sind das alle Clips, oder brauche ich da noch andere?

    Ausserdem "hänge" ich an dem Teil ab Einstiegsleiste Fahrer.

    Wie komme ich von dort bis zur Einbauhöhle NBT und Klima?

    Muss ich wirklich den ZUG Motorhaube demontieren? Gibts da ne Anleitung? Ich habe leider nichts gefunden.

    Danke schon im voraus.