Beiträge von Ralf1972

    ich habe irgendwo in dem Thread gelesen es dauert 10 Minuten und man soll eine Konservendose ummanteln und nach dem ausphasen des Kabels wieder Zurückwickeln

    :)

    Ich kaufe mal 5 Meter extra Kabel falls es nicht klappt, probieren werde Ichs mal

    Hallo Svenner

    ich habe erst vor 2 Wochen mit Catalina neu aufgesetzt, er ist von ende 2011

    :)

    ich hab ne intel CPU, Windows to go hab ich gerade geschaut und der Aufwand ist krass.

    Wenn du da nicht nen Link hast wo ich ein package runterladen und NUR auf einen usb stick laden muss

    ==> Installation über "Apple Tilde Hit" bei Neustart und dann den Stick auswählen


    Dann würde ich lieber nen Laptop leihen

    :)

    Danke dir Svenner,

    dann muss ich mir einen Laptop leihen.

    Der KBB kommt am Montag laut meinem Freundlichen :)

    Am WE schau ich schon mal ob SG Halter links verbaut ist / der Stecker im Verteiler HR drin ist.

    Wenn nein kann ich die am Montag gleich bestellen.

    Schönes WE allen

    OK verstanden Danke Rajco,

    dh Kabel wieder zurückführen, das haben wohl ein paar hier gemacht und hatten keine Probleme.

    :)

    Bei 2tens meinte ich die Verlegung / Installation des KBB OHNE das ich ein Steuergerät habe.

    Im Augenblick sind die gerade Teuer in der Bucht und Kameras auch, da bin ich bei 350 Euro. Da würde ich gerne auf das passende Angebot warten. Angesteckt / Montiert sind die ja schnell. Ich würde gerne wissen ob es Störungen im System verursacht wenn der KBB verlegt / angeschlossen ist ohne das ein Steuergerät verbaut ist.


    Enet Kabel gibts nur mit Netzwerkanschluss mein Macbook hat nur usb gibts da auch eine Lösung?


    Beste Grüsse

    Hallo Zusammen


    der Thread hats in sich.

    :)

    Aber erstmal Danke allen.

    Ich will jetzt auch eine RFK nachrüsten.

    Ich habe einen F11 BJ. 2014 NBT.

    Steuergerät und Kamera muss ich noch kaufen, Kleinteile, Clips und den X3 KBB habe ich heute beim freundlichen geordert.

    Ein paar fragen habe ich noch ich hoffe das ist ok:

    ==> Ist es wirklich so schwer den Stromanschluss für HR auszuwickeln?

    ==> Kann ich den KBB Einbauen, NBT Anschluss und CAN an der Klima anschließen, Plus HR und Masse HL OHNE das das Steuergerät verbaut ist? Oder bringt das Probleme?

    ==> Ich habe auch hier gelesen das codieren über Teamviewer geht. Wie geht das wenn die Codier SW nicht auf meinem Laptop ist?

    Viele Fragen ich weiß, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Danke euch.