Ich habe 3 DPF CLEANER abtelefoniert, die sagen alle das die Membrane Mikrorisse hat und ein reinigen nix bringt die muss ersetzt werden, leider.
Wenn der dann noch 6-8 Jahre hält soll’s ok sein.
Ich habe 3 DPF CLEANER abtelefoniert, die sagen alle das die Membrane Mikrorisse hat und ein reinigen nix bringt die muss ersetzt werden, leider.
Wenn der dann noch 6-8 Jahre hält soll’s ok sein.
Bei mir hat’s leider nicht geklappt
Habe wahrscheinlich Pech und meine Keramik Membrane is Mist
Yep
Seit Juli 2023 ist dank der deutschen Umwelthilfe die gemessene Partikelanzahl. Entscheidend, gilt ab Euro sechs
Euro fünf und weniger darf die ganze TÜV Halle ein Nebeln das ist kein Problem.
Ab Euro sechs alles über 250.000 ist durchgefallen.
Ein Hoch auf die deutsche Umwelthilfe möge sie ewig leben
Habe letzten Freitag 62,4 Liter HVO100 getankt bin am WE 500 km gefahren
Partikelanzahl ist jetzt 400.000 statt 338.000
Bei mir hat sichs verschlechtert, muss wohl doch ein neuer reparierter Filter her
Mal noch ne Frage zum Verständnis
Die Reinigung des DPF macht doch nur dann Sinn, wenn er voll ist/die Membrane komplett zu geschlammt ist, oder?
Wenn das der Fall ist, dann bildet sich doch im Abgasstrang, soweit ich es verstehe ein Rückstau, der dann auch den Turbolader schädigen kann oder?
Oder gibt es sonst noch ein Hintergrund warum der gereinigt werden muss?
Habs auch letztes Jahr bei Don Simon im Allgäu machen lassen. Das kann ich sehr empfehlen. Schaltet bei Kälte wieder super und Schalten mit Schaltwippen jetzt wieder ruckelfrei.
Mein Tank ohne HVO100 ist noch dreiviertel voll macht es Sinn noch sowas wie im Foto, den Motorreiniger, in den Tank rein zu kippen? Das bringt doch nichts an der Partikelanzahl / weniger Partikel, oder?
hatte selbst schon VAG mit 400.000 Partikel ohne gerissenen DPF.
HVO100 getankt und DPF zum reinigen geschickt und es waren unter 100.000
Ab 600.000 sind die meist defekt so meine Erfahrung.
Was ich aber auch schon mal hatte, nen Audi A6 4G mit sehr schlechter Optimierung.
Der hatte mit Optimierung fast 700.000 Partikel und mit Seriensoftware dann ca 120.000
Bei wem lässt du reinigen?
Danke dir das probiere ich
Wenn es was bringt und der Filter nicht gerissen ist dann kann ich auch das reinigen in Betracht ziehen damit ich da zukünftig Ruhe habe
Kannst du da auch was empfehlen ?