Beiträge von Micha
-
-
Radiotext geht leider beim Prof. nicht. Dazu brauchst du DAB.
Gruß
Micha -
Sag ich doch.....
-
Na ja, dauerhaftes und absichtliches Falschparken hat schon was mit charakterlichen Eigenschaften zu tun. Tempo 70 in einer 30er Zone allerdings auch. Wobei ich mich hier nicht freisprechen möchte. Hab auch schon einen Führerschein Entzg wegen überhöhter Geschwindigkeit hinter mir. War allerdings auf der BAB. Die eine oder andere rote Ampel kommt bei mir noch dazu, zum Glück immer so knapp, dass nur es zum Führerscheinentzug nicht gereicht hat.
Gruß
Micha -
Windgeräusche werden immer wieder bemerkt. Dies hat in der Regel folgende Ursachen:
1. Geräusche von der Windschutzscheibe : Die wurde manchmal nicht richtig verklebt. Hier hilft nur raus und neu verkleben
2. Geräusche durch die Lüftung (so eine Art piepsen) : Hier tauscht BMW Teile aus aus
3. Wndgeräusche aus Richtung der Türen: Hier muß der Fensterrahmen etwas 2-3 mm Richtung Fahrzeug "gebogen" werden damit die Dichtungen richtig angepresst werden. Achtung: Fenster vorher runter fahren. Test: Klemm ein Blatt Papier zwischen Tür und Fahrzeug ein. Kannst du das Papier leicht herausziehen, liegt die Türdichtung nicht richtig an und du musst etwas nachhelfen.
Das sollte alles zu Windgeräuschen sein.
Gruß
Micha -
"Ersttäter" soll auch nur heißen, dass in Flensburg kein Führerscheinentzug mehr (bzw. noch nicht) eingetragen ist. Punkte allgemein sind da nicht entscheidend. Das zuständige Amt fragt immer und voll automatisch in Flensburg nach. Das läuft sobald der Fahrer ermittelt ist über einen automatischen Datenabgleich.
Wenn deine Frau solche Sammlerin von Punkten und Bons ist, geht es dir nicht besser als mir. Wir haben für mein Weib einen extra Ordner anlegen müssen.
Sind unsere Frauen jetzt schneller unterwegs als wir oder sind sie nur dumm dass sie sich erwischen lassen? Na ja, streiche "dumm" und setze "so unvorsichtig".
Gruß
Micha -
Wenn du "Ersttäter" bist und deinen Führerschein beruflich brauchst (Fahrt Wohnung Arbeitsstätte zählt nicht) kommst du auf Antrag um ein Fahrverbor herum wenn du ein erhötes Bußgeld akzeptierst.
Sieht der Gesetztgeber so vor.Gruß
Mich -
Hab heute mal eine von zwei vergessenen SAs "nachrüsten" lassen.
Jetzt sind ab der B-Säule die Scheiben schön schwarz.
[Blockierte Grafik: http://www.wissing-jeske.de/5er/heck.jpg]
Gruß
Micha -
hey Avalanche, etz check ich langsam nix mehr
Es ist doch nur einer mit 2 Stufen im 535d ... oder nicht ???
Beim 535i ist das anders ???
narf.
Der Alpina ist ein Bi-Turbo, kein TwinTurbo.
Ist eigentlich ganz einfach.
Alpina zwei gleich große Turbos parallel geschaltet
535d zwei unterschiedlich große Turbos in Reihe geschaltet
535i ein Tubo mit verstellbaren Schaufelrädern.
Gruß
Micha -
Bei dem Fuhrpark und deiner Erfahrung solltest du das eigentlich wissen.
Ist jetzt nicht böse gemeint
Bin nicht böse, aber technisch absolut unterbelichtet.