Hallo
Getriebesoftware mit Motorsoftware mitgemacht wenn das Drehmoment angehoben wird, das wurde bei dir wohl nicht gemacht, darum auch sowenig NM. Warum hast es nicht gleich mitmachen lassen? Wenn die das nicht können würde ich generell schon die Software Qualität in Frage stellen....
530d mit Stage 1 fährt mit der Alpina Getriebesoftware hervorragend und auch Spritsparender da das Drehmoment genutzt wird. Obs 1Liter ist....
Das geht auch per Remoute, heisst musst nicht unbedingt zu jemandem hinfahren. Jan Pilz ist die richtige Adresse, da bekommst auch ne ordentliche Software.
Alles anzeigen
Vorab stelle ich Vmax Performance nicht in Frage. Dort werden selbst RUF Posche sauber nachgearbeite, vertreten im Rennsport. Die Software eines eigenentwickelten Kompessorumbaus meines Kollegen am R8 V8 (exakt 600PS) funktioniert ohne iwelche Leistungslöcher, Ruckler oder sonstwas. So nebenbei hat ABT 10 R8 V8 mit Kompressor gebaut wovon keiner je sauber lief.
Generell wird dort nicht der letzte Tropfen über eine Stangensoftware rausgequetscht um die Hardware zu schützen und Langlebigkeit zu gewährleisten. Das ist lediglich eine Stangensoftware und keine Einzelabstimmung. Ich würde eher eine Stangensoftware hinterfragen die auf den letzten Tropfen ausgelutscht wurde ohne grossen Regelbereich, da jeder Motor anderst ist. Wer 330PS Chip verkauft ohne Einzelabstimmung, den müsste ich von der Qualität hinterfragen. Aber, welcher Tuner ist generell eine Glaubes- und Vertrauensfrage.
Die Software kommt auf den F11 (bekomme ihn erst am Freitag) im Januar.
Vmax selbst bietet für den F11 keine Getriebeoptimierung an, daher die Frage ob es Sinn macht und wo machen lassen.
So wie du schreibst, definitiv machen lassen 😀
Werde den Kontakt anschreiben. Bei der kleinen Leistungsoptimierung war es für mich nur nicht ganz klar ob es nötig ist, da die Kupplung die 100nm mehr stemmen sollte.
Was ändert sich noch, ausser der Kupplungsdruck und früheres schalten?
Schnelleres schalten? Ist das spürbar im Vergleich zum Alten?