ich versuchte vor dem Kauf auf den Service via FIN zugreifen zu können, ging jedoch nicht.
Ist ein Import aus DE. Wurde glaub Mitte 2017 importiert, mit ca 30.000km.
ich versuchte vor dem Kauf auf den Service via FIN zugreifen zu können, ging jedoch nicht.
Ist ein Import aus DE. Wurde glaub Mitte 2017 importiert, mit ca 30.000km.
als wie schlimm würdet ihr die beiden überzogenen Service ansehen. Die sitzen mir am Meisten auf der Seele.
Ja, aktuell diskutieren wir über die Rückgabe. An sich ist er dafür offen.
Ich wollte mal Eure Meinung wissen.
In der 1. Dezemberwoche habe ich einen F11 gekauft:
06/2016 530d X-drive / 136.000km
- Night vision + Personenerkennung
- Panorama
- Suprverlassasi
- Head Up
- back panel TFT Tacho
- 4 zonenklima
- hinten Sitzheizung
- Pussylenkrad (Heizung)
- Sitzlüftung
- Harman Kardon
- softclose
- Leder
- Xenon
- Automatisches Fernlicht (sehr geil)
- AHK
und und und.... das mal die wichtigen Dinge
Preis: 24.000 Euro
Nach dem Kauf habe ich erst das elektronische Servicebuch kapiert.
1. Service 5.000km drüber (29.200km)
2. Service 8.000km drüber (64.500km)
Erstbesitzer REMAX, Immobilienfirma Europaweit.
dann ist aufgefallen:
Fahrwerk vorn links knarrt und erzeugt ein Schleifgeräsch wenn er eingeschlagen einfedert. Etwa beim herausfahren einer Hofeinfahrt mit Absatz
Evtl. hat das VG etwas. Das Lenkrad gibt immer ein leichtes vibrieren, zuckeln (echt leicht, aber nun mal da). je nach Fahrbelag mehr oder weniger.
bei deaktiviertem Allrad (Xdelate) ist nichts mehr zu spüren. Es fühlt sich an, wie denn etwas an der Achse ausgeschlagen wäre. Ich kann mir das nur vom VG erklären da es ohne 4x4 in Ordnung ist.
Bei unebenen Strassen mit Schäden ist es dann auch immer mal gut spürbar.
nOX Sensor defekt
Stosstangen wurden lackiert. Die hintere wurde im Bereich der AHK mit 6 Kabelbinder (6 Löcher) befestigt
Luftbalken habe ich die Tage gewechselt.
Seit 3 Tagen fällt die Lenkung aus. bei Neustart alles ok. Wohl die Zusatzbatterie
Die hinteren Felgen defekt. Auf der Innenseite Höhenschlag (500 Euro Rückzahlung)
Hinterer Glasdeckel wurde wohl abgeschraubt (Spuren an Schrauben) und beim Rückbau nicht eingestellt.
Einstellschrauben waren offen, dadurch verrutschte die Scheibe beim öffnen und hat damit die Dachkante zerkratzt (Falscher Spalt, beim öffnen kollidierten die Kanten)
desolater Lackzustand. Sah ich leider nicht bei Besichtigung die nach 17 Uhr war.
Das Auto kotzt mich an. Eine Bastelbude.
meine Frage: Wie schlimm seht ihr die überzogenen Ölintervalle? Die ärgern mich am meisten.
Wusste erstmal nicht, dass BMW hier variable hat, welche nach Fahrprofil reagieren.
Evtl. besteht die Möglichkeit, dass Auto zurückzugeben.
Dann würde ein weisser G31 Mpaket 530d Xdrive mit BMW 20" Einzug halten.
Ausstattung nahezu identisch. gerade wichtiges hat er 1:1 wie Harman, Nightvision, softclose, Sitzventilation, LED, AHK, TFT Tacho und und und
Kostet 31.000 mit 148.000km (BMW Servicegepflegt)
die Cool blue NG sind "up to 150%" und die Laser "up to 200%"
Entsprechend, da selbe Messverfahren, dürften die Laser dennoch die besseren sein. Oder sehe ich das falsch?
Werde sie die Tage bestellen.
da es für die LED keine Zulassung gibt, obwohl ich sie nach Vergleichsvideos sehr gerne nehmen würde, werde ich wie Svenner es empfiehlt, die Osram NB Laser nehmen. Fahre eben wieder in der Nacht, das ist ne Katastrophe...
direkter Link:
https://www.amazon.de/hinten-SUSPENSION-Spring-37106781843-37106781...
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Alles anzeigenDu musst auch die negativen Rezensionen lesen:
"Lebensgefährlich!!! ... Ist mir auf dem Weg in den Urlaub auf der Autobahn bei Tempo 140 um die Ohren geflogen."
"Nach problemlosem Einbau ist ein Luftbalg leider nach 2km Fahrt durch die Stadt geplatzt (siehe Bilder)."
"Air Spring has started to leak after just four weeks."
Danke für den Tipp. Stand in den Rezessionen wechen ich kaufte nicht drin. Dann warten wir mal ab, wie lange die halten. Auf die Dunlop kann ich dann immer noch wechseln was ja deutlich günstiger wie BMW original ist.
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Ganz einfach, weil exakt die Balge von mehreren empfohlen wurden. Selbst die Amazon Rezessionen sind durchwegs sehr positiv. Keiner schreibt von defekten. Wenn ihr immer so von Lieferketten schreibt, dann solltet ihr ja wissen, was alles aus China kommt, zugekauft und umgelabled wird. Zumal China nicht mehr wir vor 20 Jahren nur Schrott produzierte sondern heute sehr oft qualitativ gute Wahre liefert. Falls es keiner merkte, die Produktion wurde die letzten Jahre gerade zu grossen Teilen nach Asien verlegt.
Egal, jeder sollte selber wissen, was er kauft. Teuer immer gut ist ein Gerücht. Siehe BMW Originalteile
War er auf beiden seiten unten? Wie gesagt bei meinem Vater ist die Linke seite tiefer als die Rechte.
Exakt! Die Linke war etwas höher, die Rechte war unten. Did Linke muss ja nun das Gesamtgewicht tragen weshalb sie einsackt aber nicht bis Anschlag.
Rad runter, Sicherung 182 Entfernen (Kofferraum), mit kleinem Bohere (3..4mm den Balk anbohren damit die Luft entweicht. Unteren Teil mit Schraubendreher raushebeln (nix Nasen zusammendrücke, brauchts nicht), dann oberen Teil ein paar grad drehen und scho geht er raus. Denke so 15 - 20 min für eine Seite.
Alles anzeigenHmmm, dann wird es nicht das Magnetventil sein wenn er für das Auslassen der Luft ist.
Das Auto von meinem Vater hat den Fehler vor 2 Wochen gezeigt und heute wieder.
Stand hinten komplett unten nur die rechte Seite war etwas höher als Links.
Werden wohl doch die luftbälge sein bei 130.000km und 7 Jahren.
Habe heute gerade auf exakt deine Beschreibung beide Bälge getauscht. 140tkm, 2016er.
Der Rechte war defekt. Immer über nacht eingesakt.
Bälge bei Amazon für 74 Euro, wurden im Netz empfohlen.