Beiträge von SBK_Hardliner

    Könntest du online die Software auslesen um zu sehen, ob sie deinem Verständnis von Tuning entspricht?

    was machst Du beruflich?

    Iwas wo mir der Spritverbrauch wichtig ist und nein, ich bin nicht der Vorstand der Grünen oder der Freund von Ricarda Lang ^^ Ich fahr einfach nur 40tkm im Jahr privat. Iwo nannte ich es glaube mal, was ich arbeite. Gelernt hab ich Kfzler (VW/Audi 90er) und Indistriemechatroniker worauf ich aufgebaut habe und heute 3 Abteilungen führen darf (Technik & Betriebssicherheit). Mein beruflicher Hintergrund ist für mich im Forum eher wichtig was das Schrauben angeht und mein grundlegender Spass an Technik.

    Die Diskussion über das davorig geschriebene müssen wir nicht weiter fortführen. Denke Hartmut schoss über das Ziel hinaus und ich genauso, indem ich ihn eigentlich ein wenig in die Schranken weissen wollte, da das mir und den Anderen gegenüber schon echt sehr arrogant rüberkam. Anyway, wir lernen, es gibt Rentner die auf den Spritverbrauch nicht schauen (müssen) und Arbeiter die es machen egal ob müssen, wollen oder Spass daran haben. Bei mir ist es eher der Spass daran je Füllung weiter zukommen Glückwunsch an Hartmut, einer der letzten die eine gute Rente beziehen dürfen :up:

    Back to topic:


    I still love my upgrade :thumbup:

    Aber, mal sehen was die 20" auf dem M Fahrwerk machen gegenüber dem Adaptivfahrwerk des F11, welches ich schon echt geil fand. So bockelhart ist nimmer meines. Ich habe das Soft und Komfortalter erreicht.... ^^

    Sorry für Off-Topic, aber:


    SBK_Hardliner Du schreibst hier was von "zu den oberen 10.000 der Vermögenden zu gehören" und "hier einen auf dicke Hose machen" und feindest damit @Hartmut an und dann schreibst du im gleichen Atemzuge noch was von deinem "deutlich über dem mittleren 4 stelligen Nettoverdienst" und deinem R8 und deiner Partnerin "eine Panigale" kaufen?!?!


    Wer hat hier wohl extrem geprahlt?! Du oder Hartmut?!

    Nein, ging einzig darum, dass man auch mit einem besseren Gehalt auf den Sprit schauen kann und er nicht der einzige ist der überdurchschnittlich verdient. Ich stellte das einfach mal gegenüber.

    Aber ja, hätte ich anderst ausdrücken können, da geb ich dir Recht. Und es doch egal ist, wieviel wer wo hat. Ich mach am Auto im Endeffekt alles was anfällt selber, bekomm dreckige Hände statt das machen zu lassen, ganz unabhängig was mein Konto sagt. Fängt vom kleinen Ölwechsel an bis zum zerlegen des halben Motors. Ob man nun wenig oder mehr verdient, das doch undiskutabel ist wenn wer sagt, er legt Wert auf den Spritverbrauch. Dann einer um die Ecke kommt und prallt, wie geil er ist und mit seiner Autosammlung nicht auf den Sprit schauen muss. Ledeglich deswegen hab ich mich als Gegenteil hingestellt. Fazit: es interessiert nicht wieviel um darauf Wert zu legen. Jedes Auto welches ich kaufte kümmerte ich mich im Vorfeld darum, ob ich zum Reparieren ran komme.

    Ein Grund warum ich nie den S/RS6 oder 7 in betracht zog. Selber immer den Motor ausbauen um was zu machen ist mir zu aufwendig und in die Werkstatt stellen, nein. Auch wenn ich mir das leisten könnte.

    Woher diese Erkenntnis...ist doch nicht mein einzigstes Fahrzeug ;)

    Finanziel egal was der Sprit/Diesel kostet ist ein Unterschied was man Fährt,wenn man nur etwa 2500-500km mit so einemFahrzeug fährt...die anderen Autos/Motorräder wollen ja auch bewegt werden z.B. Oldtimer da ist es egal wieder Verbrauch ist,die Unterhaltungskosten sind expliziet teurer!

    Gratuliere Dir, zu den oberen 10.000 der Vermögenden zu gehören. Bravo. Bekommst einen chuba chups Lolly.

    Da fühle ich mich, mit deutlich über dem mittleren 4 stelligen Nettoverdienst, wie ne arme Sau, dass ich auf den Spritverbrauch Wert lege und mich 1,80 Euro an der Säule anscheixxen.


    Es gab Zeiten, da hat es mich nicht gejuckt, dass mein R8 im Schnitt über 16 Liter nahm, mit dem ich jährlich über 15.000km gefahren bin. Heute interessiert es mich sehr wohl, da ich Geld, vor es sinnlos verbrennt, für meine Partnerin und Kinder ausgebe.

    Jeder hat seine eigenen Argumente, aber hier einen auf dicke Hose machen.... ja, da gibts andere, die das auch können. Jeder wie er mag. Ich erfreu mich heute mehr, wenn der Verbrauch tief ist. Nein, mich müsste es nicht jucken, tut es aber dennoch. Die >1300 Euro / Jahr investiere ich lieber, indem ich meiner Partnerin eine Panigale kauf oder ähnliches mach.

    Sehr schönes Auto,Respekt aber ob nun 7,7L oder 6.5L ist doch eigentlich egal ,außer man fährt 50Tkm im Jahr ;)

    Ich habe ja noch den alten F07 gekauft und bin auch zufrieden,der nimmt in der Stadt knapp 10L !

    F11 7,7 Liter (echt nur 120-125kmh) zu G31 5,9 Liter und mit dem G31 dazu noch ca 15kmh schneller im Schnitt.


    Und ja, ich fahre 40-45tkm/Jahr

    In allem sind es sicher gut 1,5 Liter Ersparnis

    richtig, falls es wirklich nen Gxx wird.

    xHP ist bei Gxx auch nicht das ware, da fährt sich die Alpina Software besser bei denen.

    Würde eh jedem wo es möglich ist die Alpina Software empfehlen anstatt xHP.

    Um den aktuellen Stand mitzuteilen.

    ein G31 steht in der Garage. Die wichtigsten Merkmale:

    02.2018 530d Xdrive

    M Paket (voll)

    Softclose (wie bei den zwei Vorgängern)

    Sitzbelüftung

    360 Grad Kamera

    Ambient Air Rumduft

    Parkassistent

    AHK

    TFT Tacho mit Spangen

    Spurwechselwarnung

    Spurverlasswarnung

    Standheizung (I love it)

    Displaykey

    Harman Kardon

    Auto weiss mit schwarzen Akzenten


    Der F11 ging ohne Probleme zurück. 1 Std vor Rückgabe stellte sich heraus, dass Auto ist vom Freund eines guten Kollegen. Da ich auch schon knapp 5tkm draufbügelte hatte ich das M Lenkrad verbaut gelassen. Wollte hier ursprünglich 500 zurück (890 Euro).

    Egal.


    Der G31 ist bombe.


    Aja, der F11 war in anbetracht der sehr sehr guten Ausstattung für den schweizer Markt echt OK. Als 06/2016 und fast volles Paket waren 23.500 CHF/Euro ok. Leider eben diese Probleme.


    Aber gut, es gab ein Happy End, der G31 ist echt super.

    Vor allem, den f11 brauchte ich auf biegen und brechen nicht unter 7.7 Liter Autobahn St. GALLEN nach Ulm (200km).

    Der E61 530xd kam auf 6 - 6,5 Liter. 6 Liter hatte ich ein paar mal.

    Den G31 hatte ich bei unter 6 Liter und ca 120-140kmh.

    Das ist echt ein Argument. Auch im Mix ist er deutlich günstiger mit unter 7 Liter.

    Dann hast Du aber noch nicht viele brauchbare Systeme gehört, das B&O im F11 hat schon deutlich mehr Facetten als das H&K.


    Abseits von BMW kann man sich auch gern mal ein Burmester und der S-Klasse geben, da gehts dann richtig ab.

    Das mag sein. Ich habe eben nun den G31 und hätte da gern das für mich sehr geile HK des F11 :thumbup:


    Aber ja, so viele Systeme hörte ich noch nicht.

    Das HK vom VW Arteon ist jedoch nochmals deutlich schlechter wie das vom G31. Kalt und kein Volumen....


    Jetzt wäre es aber schön zu wissen, wie man das HK aufpeppen kann :)

    Ich fahre nun G31. Den F11 hab ich weg.

    aber das im F11 ist deutlich besser wie das HK im G31... das ist ne Enttäuschung!!


    Stell das im F11 ein indem du +4 mach hinten stellst. Dazu logic 7 aktiv.

    Das erzeugt eine richtige Klangkugel. Das bisher beste System was ich im Auto hörte.

    Da würde ich nicht zögern. Du hast den Luftbalg gemacht, da würde ich mindestens den Einkaufspreis zurückverlangen. Dann evtl. direkt einen Gebrauchten bei BMW für das Geld vom G31 findet sich da mit Sicherheit was.


    Und Adaptives LED Fernlicht, ist noch geiler ;)

    Nene... ich hab den Luftbalk gemacht, die Bowdenzüge der Fahrertüre welche eingefroren waren, Getriebeölwechsel mit ZF Material, Heckscheibe eingestellt welche komplett lose war und dadurch die Dachkante zerkratzte...

    Da liegt noch so einiges im Argen bei dem Auto.

    Sooooooo schade, denn ich find ihn eigentlich absolut top!


    XHP und Xdelate hat er mich auch gekostet... die Lizenzen sind wohl damit weg...

    Zurückgeben ist so eine Sache, wir wissen nicht wo das Fahrzeug gekauft wurde, oder hab ich das überlesen.

    Ist nicht der Serviceintervall 30tkm? Das passt irgendwie nicht zu den überzogenen Kilometern bzw. Service 1 wäre im Rahmen. Ob der Service überzogen wurde sieht man genau in der Historie, das wäre dann dort rot markiert.

    Der grobe Richtwert für die Kulanz von 5 Jahren/150tkm ist auch bald erreicht.

    Im 1. Eintrag steht: (29.200km) 5.000km überzogen

    im 2. Eintrag servicehistorie steht: (64.500km) 8.000km überzogen


    Ich bin in der Schweiz.

    Kann das FZ wohl zurückgeben.