Beiträge von b.ionut

    Servus miteinander,


    ich bin unschlüssig was für eine Batterie in mein F07 530d 245ps ohne StartStop Bj 2010 verbaut ist, vielleicht kennt sich jemand aus, denn meiner Meinung nach ist das keine AGM Batterie obwohl eine AGM in System registriert ist und ein Wechsel steht an.

    Alle im Internet gefundenen Fotos zur BMW AGM Batterien waren die Batterien noch mit AGM gekennzeichnet!


    Was sagt ihr dazu?


    Vielen Dank


    LG Ionut

    Es ist wohl der Telestart Handsender.


    Falls es jemand hilft, Fernbedienung Standheizung einlernen unter Servicefunktionen->Karosserie->Heiz und Klimafunktionen->Telestart Sender-> Initialisierung. Klappt wunderbar.


    Vg

    Wenn ich die Originale BMW Fernbedienung für die Standheizung einlernen will mittels Rheing., ist dies unter Telestart Initialisieren oder Fernbedienung einlernen?

    Danke schon mal


    Vg

    Kurzer Feedback, Standheizung läuft!

    Hab eine Webasto Top Vevo noch gekauft und eingebaut, ist gleich gelaufen, ich konnte es sogar mit der Diagnosesoft auslesen, hierfür vielen Dank an User ChristophX3M!!!


    Die Top Evo hat jedes mal wenn ich die Sicherung eingelegt habe die Steuerung im Auto so beeinflusst dass nur noch kalte Luft aus den Lüftungsdüsen raus kam :/ Auslesen mit der Webasto Soft konnte ich es auch nicht, ich vermute dass das Steuergerät defekt ist, ich kann nicht ausschließen ob die Top Evo an einen 2010 Bj funktioniert hätte.


    Ein riesengroßes Danke an alle die mir geholfen haben! :thumbup:

    Guten Morgen,


    habe gerade von mein Codierer erfahren was er für Steuergeräte codiert hat, diese wären: Headunit, Kombi, CAS, IHKA, FRM, JBFF.


    Kann mir jemand bestätigen ob so ausreichend ist oder noch was fehlt?!

    Mit dieser Codierung habe ich im IDrive die Standheizung mit drin aber es passiert nix wenn ich drauf Clicke!


    Danke schon mal!


    Vg

    Ich habe auch sehr lange gerätselt, im Endeffekt hat mir sogar ein Schlauch gefehlt, hab den aber abgeschnitten und mit einer Muffe mit nem anderen verbunden, hat jemand hier in Forum auch schon gemacht. Da hilft wirklich nur bei Bmwfans(punkt)info die Teilenummer selber durchgehen! Es ist auf jeden fall möglich die Teilenummer zu vergleichen um zu schauen ob noch was benötigt wird.


    Vg

    Kurzer Update, bin nochmal durchgegangen und mir ist eingefallen dass ich die Sicherung der Standheizung eingesteckt habe bevor ich zum Codierer gefahren bin!

    Sicherung raus und im auto strömt wieder warme Luft ein über die Fussraum- und Frontscheibendüsen ein! Die Mittlere Düsen bringen egal unter welche Einstellung nur kalte Luft🙈. Immerhin dies verschafft mir mehr Zeit zur Fehlersuche….man kann das Auto wieder nutzen😁

    Fehlersuche ist gerade schwieriger geworden nachdem bei uns über nacht 50 cm Schnee runter gekommen ist!


    Halte euch auf dem Laufenden

    Vg