Beiträge von g00r

Hallo PIT F11,

die von dir genannten Teile habe ich am Samstag bei BMW bestellt und werde diese Morgen Nachmittag abholen. Kosten werden diese 4 Teile insgesamt 150€. Mal sehen ob diese dann meine Stoßstange von unten richtig halten werden.

Momentan sieht es so aus

Unbenannt-1.jpg

Unten sieht man die Stoßstange "hängen" obwohl ich diese mit 4 Schrauben befestigt habe. Ob sich dann mit der Abdeckung etwas ändern wird, werde ich sehen. So darf es aber nicht bleiben.

Wie lange habt ihr für den Ab und Anbau benötigt und wie bekommt man das mit dem Fußgängerschutz hin??

Wie gesagt war es bei mir der erste Umbau dieser Art. Ich habe echt wenig Erfahrung mit der Elektronik und den Karosserie Teilen. Der Umbau hat bei mir 1 Stunde gedauert, aber nur so lange, weil ich den Stoßfänger falsch verbaut habe und die Stoßstange somit ein weiteres Mal abmontiert habe. Eine Lösung für den Fußgängerschutz Adapter habe ich bislang nicht gefunden, habe das Teil erstmal an die Position verklebt, an der es an der alten Stoßstange befestigt war.

Sieht auf jeden Fall agressiver aus =)

Hi Sharky,

natürlich habe ich diese nicht gekauft. Steht ja nirgends bei das diese erforderlich sind. Auserdem wusste ich nicht das dass BMW Emblem nur geklebt wurde und nicht geklippst.

Kannst du mir nun genaustens sagen was ich brauche? Also nur die Teilenummern.

Danke

Nun ist auch meine Front Stoßstange mit großer Mühe dran. Ich bin aber leider nicht 100% zufrieden damit.

Was ist mit dem Fußgängerschutz Adapter, wo wird dieser an der neuen Stoßstange befestigt? Wenn ich diesen nicht anschließe, gibt es eine Fehlermeldung.

Zwei Bilder des Adapters an der alten Stoßstange

IMG_0392.JPG

IMG_0395.JPG

Ich hatte nie zuvor eine Stoßstange an meinen Fahrzeugen angebracht, hier nun das Ergebnis meiner ersten Arbeit.

IMG_0398.JPG
    IMG_0399.JPG
    IMG_0400.JPG
    IMG_0403.JPG

Nachdem ich alle Schrauben am Kotflügel links und rechts und unterhalb der Motorhaube befestigt habe, musste ich feststellen das die Löcher an der unteren Seite der Carparts Stoßstange nicht ordentlich gebohrt wurden. Unter dem Fahrzeug sollten 8 Schrauben befestigt werden, ich konnte jedoch nur 4 rein schrauben, für die anderen 4 müssen neue Löcher gebohrt werden. Habt ihr das auch so?

Hallo,

habe meinem Bruder meinen F10 geliehen und er meint, das die Hupe 2 Mal ausgelöst wurde als er das Auto schließen wollte. Das Auto wollte sich erstmal nicht schließen bis er nicht noch einmal den Wagen ein und ausgeschaltet hat.

Kann es sein das er die Handbremse (Automatik) vergessen hat zu ziehen und deshalb der Wagen nicht schließen wollte? Das interessiert mich nun, weil mir das noch nie passiert ist...

@ M5Power: Auf dein Niveu muss sich hier keine herab lassen und beledigen lassen. Wenn du meinst das alle dumm sind die sich das Paket von Carparts geholt haben, dann solltest du dir ein Forum suchen wo nur Profis wie du herum tanzen. Ich hab dir lediglich eine Info gegeben das wir auch einen Marktplatz in diesem Forum haben, sonst nichts. Und provuzieren muss ich mich von dir nicht lassen, darum auch die stechende Antwort auf deine Provukation.

Btt:
    Wie lange dauert der ab bzw Anbau der vorderen Stoßstange ohne Hebebühne?

JA danke der Info und ich stell das rein aber mir war nicht bewusst, dass ich die g"00"r gewählt hab??? :huh:

Ich musste es 5 Mal lesen bevor ich begriffen habe was du damit sagen willst. Aber ok, wer an gibt einen M5(525d) zu haben, eine falsche Stoßstange bestellt und so mieß deutsch schreibt, dem kann, denke ich, nicht weiter geholfen werden ;)

Btt: Schicke Bilder Waldy! Meine Paket kommt die Tage und wird erst einmal untersucht.