Beiträge von g00r

Hallo PIT F11,

die von dir genannten Teile habe ich am Samstag bei BMW bestellt und werde diese Morgen Nachmittag abholen. Kosten werden diese 4 Teile insgesamt 150€. Mal sehen ob diese dann meine Stoßstange von unten richtig halten werden.

Momentan sieht es so aus

Unbenannt-1.jpg

Unten sieht man die Stoßstange "hängen" obwohl ich diese mit 4 Schrauben befestigt habe. Ob sich dann mit der Abdeckung etwas ändern wird, werde ich sehen. So darf es aber nicht bleiben.

Wie lange habt ihr für den Ab und Anbau benötigt und wie bekommt man das mit dem Fußgängerschutz hin??

Wie gesagt war es bei mir der erste Umbau dieser Art. Ich habe echt wenig Erfahrung mit der Elektronik und den Karosserie Teilen. Der Umbau hat bei mir 1 Stunde gedauert, aber nur so lange, weil ich den Stoßfänger falsch verbaut habe und die Stoßstange somit ein weiteres Mal abmontiert habe. Eine Lösung für den Fußgängerschutz Adapter habe ich bislang nicht gefunden, habe das Teil erstmal an die Position verklebt, an der es an der alten Stoßstange befestigt war.

Sieht auf jeden Fall agressiver aus =)

Hi Sharky,

natürlich habe ich diese nicht gekauft. Steht ja nirgends bei das diese erforderlich sind. Auserdem wusste ich nicht das dass BMW Emblem nur geklebt wurde und nicht geklippst.

Kannst du mir nun genaustens sagen was ich brauche? Also nur die Teilenummern.

Danke

Nun ist auch meine Front Stoßstange mit großer Mühe dran. Ich bin aber leider nicht 100% zufrieden damit.

Was ist mit dem Fußgängerschutz Adapter, wo wird dieser an der neuen Stoßstange befestigt? Wenn ich diesen nicht anschließe, gibt es eine Fehlermeldung.

Zwei Bilder des Adapters an der alten Stoßstange

IMG_0392.JPG

IMG_0395.JPG

Ich hatte nie zuvor eine Stoßstange an meinen Fahrzeugen angebracht, hier nun das Ergebnis meiner ersten Arbeit.

IMG_0398.JPG
    IMG_0399.JPG
    IMG_0400.JPG
    IMG_0403.JPG