Beiträge von g00r

Achtung! Ich hatte das gleiche Problem beim ersten anbringen... es lag bei mir an dem Stoßfänger.

19268_1.jpg

Guck nochmal ob du diesen richtig angebracht hast, sonst verbiegst du am Ende alles noch.

Hallo direkteinspritzer. Ich habe mir im Jahr 2011 habe ich die WSP Italy Style 167 für meinen E60 damals geholt. In Hessen wollte mir kein Tüv diese Felgen eintragen. Ich musste dann von Frankfurt nach Dortmund fahren um mir dort die Felgen beim Tüv Nord eintragen zu lassen. Das hat nur geklappt, weil der Verkäufer der WSP Italy Felgen einen Kollegen beim Tüv Nord hatte der auch diese Felgen per Einzelabnahme eintragen würde. Ich bin dann ca. 1 Jahr mit den Felgen gefahren und musste feststellen das die Verarbeitung doch richtig schlecht war. Der graue Anthrazit Lack löste sich immer mehr nach einem Waschgang in der Waschstraße. Außerdem hatte ich beim Wechsel im Winter auf Winterreifen festgestellt das ich einen kleinen Riss hatte. Ich parke immer vorsichtig und habe auch nie einen Bordstein erwischt. Ich will mir nicht ausmalen was passiert wäre wenn eine der Felgen bei 230 km/h geteilt wäre. Ich werde mir nie wieder WSP holen.

Gute Bilder Sharki! Zu deiner Frage über den Unterboden. Da habe ich leider noch keine Zeit gehabt und werde versuchen das kommende Wochenende darauf zu opfern.

Erstaunlich das mit dem Dreck und der Feuchtigkeit.Bei mir war auch vorne überhaupt nichts.

Hall rod_85,

nicht gleich aufgeben! Ich hatte das selbe Problem und habe mich gefragt wodurch dieser Schlitz unter dem Scheinwerfen kommen könnte. Abhilfe gab mir der Kollege Sharki aus diesem Forum (Danke nochmal!). Er hat mir sein Bild zugeschickt und mir erklärt das unter dem Scheinwerfer eine Führung ist und zwischen dieser Führung und dem Scheinwerfer kommt deine Stoßstange hinein.

Bild von Sharki mit der Führung:

Screenshot_9.jpg

So sah es auch bei mir aus:

Unbenann2t-1.jpg

Noch einmal abmontieren und auf diese Führungen achten, dann im Motorraum alle Schrauben richtig anpassen so das keine Lücke mehr zu sehen ist.
    Was die Scheinwerferanlage angeht, da musste ich leider auch nachhelfen.

Wie sah denn die Unterboden Montage bei dir aus? Hast du alle Schrauben unten befestigen können?

Nabend,

für die jenigen die so wie ich auf der Suche nach Winterreifen sind, empfehle ich im Moment bei ATU (www.atu.de) vorbei zu schauen. Dort gibt es aktuell 20% Nachlass auf alle Reifen. Nachdem ich im Internet nach einem Gutscheincode für ATU auf die Suche gegangen bin, habe ich den folgenden Gutschein gefunden:

Gutscheincode: 67533636

Mit diesem Gutscheincode könnt ihr im Online-Shop 33€ Nachlass zusätzlich erhalten. Das war aber nicht alles!

Wer dann noch Michelin Reifen kauft, kann über den folgenden -> LINK <- einen Tankgutschein über 30€ kostenlos dazu bekommen.

Ich habe mir folgende Reifen für 630€ (Versandkostenfrei) geholt

Michelin Pilot Alpin PA4 245/45 R18

Ich denke, er meint, dass eine Halterung gebrochen wurde. Die Halterungen sind auch so eine Sache. Ich musste wie auch andere hier ein wenig Plastik entfernen damit diese Problemlos auf und zu schließen.