Beiträge von g00r

    Junge Junge, was bist du denn für einer? Du informierst Dich aber auch wirklich null komma null. Wenn das schon lese: ,,Ich habe einen Mandanten...". Ja, ich kenne auch einen, der einen Tesla besitzt mit 320.000km und das Ding fährt immer noch mit den ersten Bremsscheiben. Und fährt auch mal eben von München nach Oslo und von Oslo nach Barcelona. Auf fast jeder Route Europas haste im Abstand von 100 km mindestens 5 Supercharger stehen.


    https://www.tesla.com/de_DE/fi…=supercharger&name=Europe


    Aber na gut, hauptsache alles schlecht reden und kein bisschen zukunftsorientiert denken. Solche brauchen wir.

    Gibt doch jetzt ordentlich Rabatt, wenn man sich für einen neuen Diesel entscheidet. Wie die Hersteller jetzt vorschlagen.
    Nur ist in den meisten Fällen der Neuwagenrabatt höher, als diese gewünschte "Dieselabwrackprämie".


    Heißt, den Herstellen kostet das mal wieder gar nichts...

    Genau so sieht es aus.


    Ich warte nur noch darauf, einen Tesla zu ergattern. Danach möchte ich nie wieder was von BMW & Co. hören.

    Hi,


    vielleicht gibt es dieses Thema bereits. Ich habe jedoch nichts dazu gefunden.


    Ich bin ein Frankfurter. Ab Februar 2019 dürfen Diesel-Fahrzeuge mit der Abgasnorm Euro 4 nicht in die Stadt fahren. Für Euro 5 soll aber das Fahrverbot ab Sept. 2019 gelten.
    Wie ist das nun? Muss/wird/soll BMW hier nachrüsten? Wenn ja, wer zahlt den Umbau? Und wenn nein, was dann? Verkaufen geht schnell, aber dann womöglich mit enorm Wertverlust.


    Ich habe mich damit noch gar nicht beschäftigt. Denke aber so langsam wird es Zeit :/

    @ Nipponracer: Du hast natürlich vollkommen recht. Bremsen sind das wichtigste am Fahrzeug und diese müssen immer funktionieren. Hier darf man sich keine Fehler erlauben. Entweder man zahlt viel - falls man original Teile verbaut-, oder man holt sich 2. Klasse Teile ala ATE, Textar, Bosch ect.
    Auf diese Weise - also bei Ebay kaufen und verbauen lassen-, habe ich es nie ausprobiert. Eventuell teste ich es erstmal mit der VA.


    Der besagte Händler hat so einige Bremsen verkauft. Gäbe es da Probleme, würde es mit Sicherheit negative Bewertungen hageln. Muss aber natürlich nichts bedeuten!


    Ich wage den Test und berichte dann nochmal.



    Waren beim Ausbauen fast am Ende ihrer Lebenszeit. Schicht der Bremsbacken war nahe null und dennoch spürte man keinerlei Bremseinbußen.

    Das genau erlebe ich gerade. Die sind absolut am Ende und die Bremsen funktionieren noch sehr gut!

    450€ für vorn, hinten oder beides? Und wieso teuer? 439 Euro komplett für vorne und da steht auch Neuteil - inkl. Rechnung.

    also ich selber bekomm den Satz so um die 450-480€ und finde es für ebay Relativ teuer..... Du weißt nie wo das Zeugs herkommt. Und Rechnung bekommst auch keine dafür.

    Du sagst, dass es ziemlich günstig ist, H@WK sagt, dass es der normale Preis ist. Wenn es der "normale" Preis ist, würde ich schon gerne wissen wo man den komlpetten Satz noch günstiger her bekommt.

    Ja, ca. 590 Euro. Ich hatte mich bei den Bremsbelägen verrechnet (x2 genommen). Aber dennoch ist das obige Ebay Angebot um 150 Euro günstiger. Oder nicht?


    Das hier


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Also bei Leebmann kostet das ganze wie im Ebay-Angebot 586 EURO....

    Natürlich nicht. Bei Leebmann zahlst du über 750 Euro... Wie kommst du auf 586 Euro?



    Satz besteht aus folgenden Teilen


    Satz Bremsbeläge 34116850885
    Bremsscheiben innenbelüftet 34116775277
    Warnkontakt vorn 34356791958
    Schraube 34211161806