Beiträge von Vogel890

also erspar uns die Suderei.

Und du bist hier der, der die Kommandos gibt?

Ich dachte so ein Forum ist zum Austausch da, aber da hier in gefühlt jedem zweiten Beitrag nur mein geistiger Zustand angezweifelt wird, kann ich es auch sein lassen.

Ich suche seit gut 6 Monaten nach einem 535i und es gibt genau nichts.

Dieser jetzt hat eine verdammt gute Ausstattung und ist meiner Meinung nach relativ preiswert, da wird man doch mal drüber nachdenken können… ich hab niemals gesagt, dass ich blind losrenne und den direkt kaufe.

Und ansonsten würde ich glatt behaupten, dass nicht jeder so ein Profischrauber ist wie du und bei einer Probefahrt das Auto auseinander baut.

Aber was weiß ich schon, bin wahrscheinlich kein normaler Mensch.

Danke an alle die mit ihren Beiträgen zu einer sachlichen Diskussion beigetragen haben.

An die Mods: Thema kann meinetwegen geschlossen werden.

Im Sinne von eurem (erl)könig. ;)

Es ist ja nicht ganz so leicht, ein fremdes abgemeldetes Auto in 200km Entfernung, irgendeiner Werkstatt zuzuführen.

Der DEKRA Check ist so ein Standardprozedere, ähnlich einer HU.

Da bauen die nichts auseinander.

Ihr wisst doch wie der Markt aussieht.

Wenn es eine Auswahl gäbe, würde ich den Wagen wahrscheinlich auch nicht in Betracht ziehen, aber ich weiß nicht mehr wie lange ich schon suche.

Davob abgesehen, finde ich ihn relativ günstig.

Für 6000 bekomm ich doch schon fast einen Austauschmotor… 8o

Ich würde ja auch gern genauer wissen, wo das Öl herkommt, aber ich bin 200 km entfernt und weiß nicht wie ich das organisieren soll.

Guten Abend,

ich habe mir heute einen F11 535i von 2010 (120tkm) angeschaut, probegefahren und war bei der DEKRA zum Gebrauchtwagencheck.

Soweit machte der Wagen einen guten Eindruck, aber auf der Hebebühne fiel auf, dass unter dem Motor etwas Öl heraustropfte.

Da ja alles ziemlich verkleidet ist, konnte man auch nicht lokalisieren wo es genau herkommt.

Nun mache ich mir natürlich Gedanken, was da eventuell auf mich zukommt…

Verkäufer ist Privat, also habe ich im E-Fall leider keine Gewährleistungsansprüche.

Habt ihr Vermutungen/Erfahrungswerte? Kann ja sicherlich viele Ursachen geben..

MfG der Vogel

Danke, den Thread hab ich schon durchgelesen.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nach dem Material geforscht.

Wenn ich alles neu bestelle, bin ich schon bei 3500€ und habe nicht mal alles zusammen…

Eine Schande dass es den Nachrüstsatz nicht mehr gibt. Da bleibt wohl wirklich nur eine gebrauchte aus der Bucht.