Beiträge von Vogel890

    Ja, der Wiederverkaufswert ist mir nicht ganz so wichtig. Ich würd den Wagen schon fahren wollen, bis es sich nicht mehr lohnt, sei es weil die Grünen es verbieten, oder aufgrund von sich häufenden Reparaturen.

    gibt Leute denen kann man es nicht erklären.

    …und Leute die denken, sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen, die gibts auch. :)


    Ein Wagen mit 200tkm auf der Uhr, kann doch beim ersten Besitzer genauso rumgestanden haben und der zweite ist dann überdurchschnittlich viel gefahren, oder andersrum.

    Und wie die gefahren sind, weiß man doch am Ende auch nicht.

    Das Kurzstrecken und Standzeiten nicht besonders toll sind, ist schon klar.


    Fällt mir trotzdem schwer gedanklich zu akzeptieren, dass nach 200tkm nur der Motor und ein paar Gummiteile relevant sind.

    Manche Karren sind doch mit der Laufleistung schon völlig runtergeritten…

    Sicherlich Ansichtssache…

    Ich würd den Wagen schon gerne um die 7 Jahre/120tkm fahren.


    Und die 170tkm ist ja am Ende nicht nur der (im besten Falle) gut gewartete Motor gefahren, sondern auch der Rest der Karre.

    Und ich finde durchaus viele Angebote für 535i F11 in deinem Preissegment auf mobile oder autoscout.

    Kannst du gerne teilen, vielleicht schau ich auch an den falschen Stellen…


    Kriterien sind:

    F11 535i Automatik, Heckantrieb

    max. 120tkm

    Navi Prof mit Bluetooth, Sitzheizung, Tempomat


    Wünschenswert:

    Standheizung, DAB+, HUD, RFK, Leder



    MuDvAyNe:

    Der 40i ist doch der Nachfolger vom 35i.

    Je nach Produktionsdatum eben der einzige 6-Zylinder.

    Upps, mein Fehler. So ist das wenn man nebenbei beim F31 schaut…


    Dann lass es 65k sein, aber es ändert ja auch nichts daran, dass das aktuell die Preise sind.

    Ich hab auch schon vergleichbare 535i mit etwas weniger Laufleistung für 28k im Netz gesehen… 8|

    Klar würde ich auch gerne nur 10k ausgeben und einen jungfräulichen Motor haben, aber da kann ich mich nicht hinstellen und einen BMW mit 6-Zylinder erwarten.

    Aber ist ja auch kein Kaufberatungsthread, es ging ja ums Öl. ;)

    -Ölwechsel so ca. alle 25.000

    -Warum dort Allrad steht weiß ich nicht, der Wagen hat Heckantrieb

    -No offense: Ich suche nach dem größten Benziner, da ist deine Empfehlung den kleinsten Diesel zu nehmen, leider völlig am Ziel vorbei.

    -Natürlich ist es teuer für ein 12 Jahre altes Auto, aber die Karre hat neu sicherlich gute 70.000 gekostet. Wenn man einen 6-Zylinder Benziner mit guter Ausstattung (Leder, Navi Prof, HUD, DAB+, RFK) sucht und ein Budget von 25.000 hat, ist das halt scheinbar alles was man bekommt.

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    Der Preis bei Autoscout ist aber nicht mehr aktuell, mittlerweile sinds 19.900 und ich würde wahrscheinlich bei 2000 Preisnachlass drüber nachdenken, ob es für mich Sinn ergibt.

    Ich habe den Besitzer auch gefragt, ob es möglich wäre, den Ölverlust in einer Werkstatt zu untersuchen, Antwort ausstehend.

    Für 25k würde ich keine ölende Karre kaufen.

    Davon war auch nie die Rede.

    Ich schrieb, dass das mein Budget ist und ich für das Geld die ölende Karre inklusive eines Austauschmotors bekommen würde…


    10k für einen F11 535i finde ich unrealistisch.

    Jedenfalls wenn er nicht schon jenseits der 150.000 unterwegs ist und nicht bloß Navi Business und Stoffsitze hat.

    Mag sein, aber der Ton macht die Musik. Und wenn ich mich, oder meine Handlungen hier als dumm bezeichnen lassen muss, dann bin ich schon empfindlich.


    Zum Thema:

    Ich sehe das eigentlich eher pragmatisch. Mein Budget liegt irgendwo bei 25-27k.

    Für das Geld bekomme ich den besagten Wagen plus Austauschmotor, wenns denn sein muss und bin teilweise immernoch günstiger, als wenn ich nen F31 nehme, der nicht mal ne vernünftige Ausstattung hat.