Super. 😊
Genau das ist der Kern.
Vielen Dank!
Grüße
Super. 😊
Genau das ist der Kern.
Vielen Dank!
Grüße
Ok, der Triebling steht aber ca. 3,5- 4,0mm zu weit Richtung Eingang drin.
Da ich den Ursprungszustand leider nicht kenne und nicht gesehen habe wie es ab Werk zusammen gehört, weiß ich mir nicht anders zu helfen.
Die Passscheiben (in der Mitte die Federscheibe) liegen also alle zusammen im eigentlichen Differenzialgehäuse hinter dem Lager?
Also hinter dem Differenzial?
Also ich wollte den Triebling mit Hilfe von Ausgleichscheiben anstelle der Quetschhülse verwenden.
Diese würde ich dann hinter dem Lager (das direkt hinter dem Zahnrad des Trieblings) verbauen.
Ich denke doch das dass länger funktionieren wird anstelle der Hülse.
Dann das Tellerrad markieren und montieren.
Zusammenbauen, drehen und prüfen ob die Zähne sauber laufen. (wieder zerlegen)
Danke schon mal sehr,
Ich weiß nur leider nicht wo die Federscheibe hin gehört.
Ansonsten versuche ich im Gehäuse nach Abdrücken selbiger zu suchen.
Ich frage nur weil jemand vor mir sich schon daran versucht hat.
Ich weiß eben nicht genau wie das original mal zusammen war.
Bekomme ich die Abstandshülse irgendwo einzeln neu?
Eventuell würde ich das auch mit Ausgleichscheiben aus dem Bereich Agrar oder LKW hinbekommen.
Alles anzeigenSo, Arbeit getan.
Für alle die es interessiert, Reibwert Eingangswelle habe ich bei 7 N/cm. (0,7Nm)
Alles in allem nichts kompliziertes, 4 Stunden Arbeit nur das Ausgleichgetribe. Jetzt bin ich gespannt wie lange es hält. Lagerschalen der Eingangswelle waren richtig rauh und das verursachte bei mir die Geräusche.
Jetzt habe ich ein E-BMW ?
Grüße
Hallo, ich habe auch nichts im Netz oder beim Service-Partner finden können.
Wie stelle ich den Abstand des Trieblings zum Tellerrad ein?
Ich bin der zweite der das Differenzial zerlegt und bin mir eben nicht sicher ob das über die Abstandshülse zwischen den Lagern auf dem Triebling geschieht.
Wenn ja, dann ist das Problem schon mal gelöst.
Dazu müsste das zum Diff liegende Lager wohl auch bündig mit dem Gehäuse fluchten, richtig?
Im Anschluss wird dann über das Anziehen der Mutter „eingestellt“, oder?
Und zu guter Letzt, auf welche Seite des Gehäuses kommt der Ferderring?
Ich vermute nicht in den „Gehäusedeckel“?
Entschuldigung für die vielen Fragen, und danke im Voraus für die Beantwortung selbiger.
Grüße.