Beiträge von selbstzuender

    Leider etwas spät gesehen bzw. hatte ich Ende September eine Achsvermessung. War auch der Meinung, dass man die Normallage einstellt - aber man meinte das sei alt, macht man lange nicht mehr so. Mit dem Hunter geht es über Höhenstand.


    scipex : Falls es noch interessiert:

    Sollwert vorne: 381+40-20

    Sollwert hinten: 386+40-20


    Habe einen F11 530d Heckantrieb Standardfahrwerk mit frischen Dämpfern (Sachs) und Original Federn ohne M. Bei mir war es am Ende eigentlich überflüssig. Aber besser als wenn es nicht gepasst hätte.

    Sehr spannend Altin! Hab zuviel H2Motors geschaut (da gibt es ein Video zu den Unterschieden N47/B47 etc.). Kurbelwelle wurde beim N57 auch genannt, sei zu weich. Schäden habe alle Motoren, aber allein vom F10/F11/F07 wurden 2 Million gebaut und davon 30% 30d. Insg. 90% Diesel die in fast allen BMW der 2010er Jahre stecken.


    Aber ja, manche Geräusche speziell zwischen 1500-2000rpm gefallen wir auch nicht. BMW Werkstatt sagt Kette wäre Totalschaden und Geräusche findet man eh nichts raus - danke, glaub da gibt es bessere Anlaufstellen.


    Leistung hat er noch mit 252km/h GPS. MuDvAyNe Was ist jetzt Dauervollgas für einen F11 530d? 250 schafft man selten und nur kurz. 230 oder 210km/h Tempomat sollte doch auch länger ok sein? Geht eh nur manchmal nachts. Oder Sonntag morgen. Da gabs mal 158er Schnitt auf 437km - aber immer „Pausen“ (Baustellen, Tunnel etc).

    Perfekt, danke, hab ich eben bestellt.


    Ist es ein großer Aufwand die neuen einzubauen?


    Vom Werkzeug her am besten einen entsprechend gekröpften Maulschlüssel und Imbus zum Lösen des Domlager bereit haben. Vielleicht die O-Ringe erneuern. Die Anschlagpuffer von Sachs hab ich auch genommen.


    Freu mich schon auf die nächste Fahrzeugkontrolle. All das ist bei der Prüfung kurz vorm Kauf nicht aufgefallen. Nagut, die geschweisste Alufelge auch nicht ;)

    Hallo zusammen

    Habe vor kurzem (ca. 3000km) die Bremsen vorne neu gemacht inkl. Sensor (alles BMW). Nach Reset hatte ich 100000km Restreichweite. Jetzt auf einmal sind es nur noch 250km, Tendenz abnehmend. Zeigt er nach Sensoranschleifen nicht 5000km (was ja gar nicht passiert ist)? Hatte die Reifen gewechselt und gewaschen - vielleicht nass geworden? Kann keinen Reset machen (weder BC noch Bimmer Code). Zugegeben war ich etwas ungeschickt beim Einbau vom Sensor, aber am Anfang hat es funktioniert.

    Kennt jemand das Problem? Überlege den alten Sensor nochmal einzubauen.

    Neuer Querlenker mit Reparatursatz (Schrauben komplett) von Lemförder. Dies entspricht den original verbauten BMW Teilen (diese haben auch das Lemförder Gusssymbol). Damit ist eine hohe Qualität gewährleistet. Habe die Teile neu gekauft und am Ende nicht gebraucht. Originalverpackt, nicht geöffnet.



    Lemförder Teile Nummern:

    37216 01

    37471 01



    Entspricht BMW Teilenummer 31126775967


    Passen für Links und Rechts



    Für 5er 6er 7er

    F10 F11 F07 F18 F06 F12 F13 F01 F02 F04



    Für alle Motoren. Siehe auch Leebmann24



    Privatverkauf, Versand möglich (DACH)



    BMW_Querlenker_Oben_1.jpgBMW_Querlenker_Oben_2.jpg

    BMW_Querlenker_Oben_3.jpgBMW_Querlenker_Oben_4.jpgBMW_Querlenker_Oben_5.jpg


    Neue Schrauben für BMW Radlager

    Bundschraube mikroverkapselt M12X1.5X45-10.9

    5er 6er 7er X3 X4

    BMW Teilenummer 31206855906

    Am besten mit Teilenummer bei z.B. Leebmann24 suchen. Es gibt verschiedene. Einbauanleitung beachten.

    Preis pro Schraube 4€. Insgesamt 8 Stk. vorhanden. Gesamtpreis verhandelbar. Onlinepreis 5 € pro Stück.

    Neu und unbenutzt (hatte welche beim Radlager schon dabei und damit nicht gebraucht)


    Privatverkauf. Versand möglich




    BMW_Schrauben_Radlager_1.jpgBMW_Schrauben_Radlager_2.jpg


    Viel Erfolg beim Verkauf - ich hoffe du bleibst dem Forum erhalten ;)



    Bezüglich Verbrauch. Mein Handgeschalteter F11 ist minimal bei 4.9l/100km (BC geht ziemlich genau) - dann fährt man maximal 120, eher 80-100 meist konstant aber normal. Langzeit mit maximal 120 bleibe ich mit Stadtverkehr bei ca. 6 - 6.5 Liter. Dann sind eigentlich 1000km kein Problem ohne extrem darauf zu achten. Langstrecke mit maximal 120km/h unter 6l/100km. Bin da sehr zufrieden soweit. Gehe mal davon aus, dass alles Serie ist (18", Heckantrieb).