Hier hab ich mal ein Video dazu gefunden welcher genau das selbe Problem hat. Hier wurden auch schon die Injektionen vermutet. Aber kann man da was dran ändern? Oder muss damit leben?
Beiträge von Masterdee
-
-
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem ein F10 523i - 6Z /3Ltr. 90Tkm erster Hand gekauft. Bis dahin erstmal alles gut aber vorletzte Woche dann die ersten Probleme: Motor hat plötzlich ab 1-2,5 Umdrehungen angefagen zu ruckeln wenn ich Gas gegeben habe. Nungut ich bin direkt zum Freundlichen gefahren und es wurde ein Defekt an der Einspritzdüse (5 Zyl.), Zündkerze und Stickstoffoxidsensor gefunden. Die haben alles getauscht und der Wagen fuhr wieder Normal. Zusätzlich wurde auch noch die komplette Zündspuhle getauscht weil das wohl von Anfang an ein Qualitätsproblem war. Naja wurde auch auf Kulanz gemacht. Ich habe etxra soweit ausgeholt weil das evtl. mit mein Geräuschproblem zusammenhängen könnte.
Aber jetzt zu mein Hauptproblem, jedesmal wenn ich fahre oder stehe kommt aus dem Motorraum ein lautes Rasseln (ob warm oder kalt ist egal). Hört sich fast an wie ein Diesel. Was kann das sein ist das Normal? Ich vermute das die Ventile dafür verantwortlich sind.
Könnt Ihr mir hier ein Tipp geben?