Hi Leute,
ja, sorry - das Problem bei mir wurde tatsächlich durch den Kauf des teuren Teils bei Leebmann gelöst.
Vielen Dank für euren Tipp!
Grüße
Ralf
Hi Leute,
ja, sorry - das Problem bei mir wurde tatsächlich durch den Kauf des teuren Teils bei Leebmann gelöst.
Vielen Dank für euren Tipp!
Grüße
Ralf
Hab euren Rat befolgt und nun bei Leebmann bestellt, hoffe damit ist das Problem gelöst
Lieben Dank
Ralf
Was ich halt nicht verstehe, das BMW Teilesystem sagt ja ganz klar, welche Teilenummer ich brauche.
Das Teil hab ich dann bei Leebmann und anderen bestellt um feststellen zu müssen, das es trotz korrekter Nummer nicht passt.
Auch die BMW Leute können sich das nicht erklären
Wenn ich nun in die Werkstatt fahre, hab ich das Risiko, dass die Jungs planlos durchtauschen und am Ende nur Geld verbrennen und nix bewirken
Danke
Ja, war von einem Onlinehändler, der allerdings damit wirbt original BMW Ersatzteile zu verkaufen
Ich weiß gar nicht ob ich Kurvenlicht habe, wie stellt man das denn fest?
Hi Leute,
ich eiere nun schon seit Monaten mit einer Störung der adaptiven Lichtsteuerung und dem linken Blinker rum.
Fest steht nach Kreuztausch, es muss das Scheinwerfer Treibermodul sein. Laut BMW Ersatzteilliste (Info vom BMW Händler laut Fahrgestellnummer) wäre das passende Ersatzteil mit der Nummer 63 11 7316217 Scheinwerfertreibermodul AHL-Xenon-Licht
Das Dumme, ich hab bereits zweimal ein solches Modul bestellt, eingebaut und hab dann feststellen müssen, das es nicht kompatibel ist. Hab Euch mal das Original (mit weißem Label) und das Ersatzteil gegenüber gestellt. Da ist deutlich zu erkennen, das es schon bei der Bestückung der Platine auf beiden Seiten zu Unterschieden kommt.
Wer von Euch kann mir hier weiterhelfen? Die Nummer von BMW scheint irgendwie nicht zu meinem Fahrzeug zu passen. Und die Experten bei BMW waren genauso ratlos
Danke
Sorry Leute,
manchmal sollte man das Hirn einschalten und statt Hightech anwenden, erstmal die eigenen Sinne benutzen.
Gerade die Motorhaube geöffnet und siehe da, so‘n Mistviech von Marder hat ziemlich gewütet.
Zumindest die Fehler bgl LMM und Temperatursensor lassen sich mit dem erklären und beheben.
Wo der Mistkerl evtl noch gewütet hat, muss ich noch rausfinden, glaube nicht das alle Fehler damit zu erklären wären?
Ich frage mich nur, wo/wie kommt das Viech in den Motorraum, von unten ist doch alles verrammelt?
Anbei noch die Beweisfotos
Ich halte euch auf dem Laufenden, danke auf jeden Fall für eure Hilfe
Servus
Ralf
Das Fahrzeug wurde nicht umcodiert, es wurde allerdings in der Werkstatt vor etwa 2 Jahren eine aktuellere SW aufgespielt nachdem
eine größere Reparatur durchgeführt wurde.
Ich kann allerdings nicht sagen, ob einige der Fehler schon länger anstehen und nicht aufgefallen sind. Weiß nicht welche der Fehler letztendlich die Motorleuchte aktivieren.
Die Batterie dürfte noch die erste seh, ich habe noch keine gewechselt. Zeigt aber zumindest beim Anspringen keine Probleme
Hallo liebe Experten,
pünktlich zum TÜV Termin erleuchtet bei meinem F11 Bj2011 mal wieder die Motorkontrollleuchte. Mit ISTA ausgelesene Fehlercodes - ich hatte diese beim ersten Auftreten gelöscht, sind alle nach wenigen KM wieder aufgetretene. Also wohl aktuell wirklich existent.
Nun ist das Problem, dass die Liste der Fehler ziemlich lange ist.
Keine Kommunikation möglich mit:
- keinem der 4 Dämpfersatelliten !
- Aktivlenkung
- Hinterachs-Schräglaufwinkelregelung
- Vertikaldynamikmanagement
- Kamerabasiertes Fahrerassistenzsystem (gar nicht im Auto verbaut)
- Rundumsichtkamera (nicht verbaut)
- Elektromagnetische Servolenkung
Beim Fahren bemerke ich allerdings, bis auf die WarnLampe, keinerlei Einschränkungen.
Ich habe euch dazu Bilder angehängt die einmal die Fehler auf der Steuergeräteübersicht anzeigen, die Fehlercodes im Detail und die Ausstattung des Fahrzeugs.
DENN: Es treten aus meiner Sicht zwei Fehler in Ausstattungen aus, die ich gar nicht im Fahrzeug habe:
- Rundumsichtkamera (nicht verbaut in dem Fahrzeug)
- Kamerabasiertes Fahrrerassistenzsystem
Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie es zu so vielen Fehlern kommen kann, hängen diese evtl. zusammen?
Vielen Dank
Ralf