Beiträge von Emir.ceku

Ich habe auch seit 1Monat eine Dröhnen/Brummen bei +1200 U/min und das bleibt auch beim beschleunigen, und das ist unabhängig vom Gang oder Kmh.

Guten Morgen!

Kurze Rückmeldung zu meinem Problem - die Hardyscheibe sieht sehr rissig aus und wird getauscht. Mein Schrauber meinte auch, dass das Brummen definitiv aus Richtung Diff kommt.

Danke für die Ratschläge!

Und war es die Hardyscheibe?

Ich habe auch seit 1Monat eine Dröhnen/Brummen bei +1200 U/min und das bleibt auch beim beschleunigen, und das ist unabhängig vom Gang oder Kmh.

Erst wenn er wieder unter 1200 U/min geht, hört es auf.

Mir würde von einem bekannten gesagt es kann die Hardyscheibe sein, aber ich habe keine Vibrationen am Lenkrad oder sonst wo im Auto. Es ist nur beim Gas geben und sobald der fuss vom Gas ist ist er leise.Wenn ich auf N schalte und Gas auch alles normal.

Sry falsch ausgedruckt 😅 wurde Programmiert nicht Codiert!

Das heisst einfach Steuergerät oder Sicherung ziehen? Weisst du vllt welche Sicherung es ist?

Kommt halt immer drauf an, wie man es haben möchte. Der eine belässt es beim alten Display+Spannungswandler und lebt mit der bescheidenen Auflösung, wieder ein anderer baut es "freistehend" ein wie ich es z.B. gelöst habe (freistehend ist da relativ, weil es oben bündig mit dem A-Brett ist), andere kleben das G30 Display auf die alte Blende, was mir persönlich gar nicht taugt - Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so :)
    Preislich kommts auch wieder auf den Umfang drauf an, den man möchte. Eine pauschale Aussage ist da eher schwierig finde ich.

Hallo Pingu,

Kannst du mal ein Foto zeigen vom freistehenden display?

Und würdest du auch verraten wie du das gemacht hast !!

Hallo,

Ich besitze einen F10 aus 2015 mit Nbt Prof.

Ich habe mir eine HU Evo mit DAB+ Anschluss besorgt.

AFD58539-FFF4-4EB7-AB4B-F64FA92271A3.jpg

Wie gehe ich jetzt vor? Laut Verkäufer einfach eine DAB Antenne direkt an der HU anschließen.

5CDC7824-AA7E-4BF9-849A-BEEE89FABEE5.jpeg

Oder wird auch ein Verstärker benötigt?

Mein jetziger Verstärker sieht so aus

3227CC2C-D59A-4ABD-BBBF-CDDCB24B22D9.jpg

Brauch ich eventuell so einen mit diesen Anschlüssen.

2F917E94-B599-44F0-AA76-DD3D001B0AF8.jpeg

Würde mich um etwas Hilfe freue