Eine ATM-01 für Kofferraummontage. Sieht baugleich zur TCB.
Das ist dann so eins!
Eine ATM-01 für Kofferraummontage. Sieht baugleich zur TCB.
Das ist dann so eins!
Für deinen Umbau von NBT nach EVO musstest du keine Kabel verlegen etc. das war Plug&Play
Die ATM Nachrüstung gibt es natürlich nicht so vorgefertigt, bei keinem Anbieter, auch nicht für Geld. Das machst du selbst oder läßt es.
Hab jemanden in meiner nähe gefunden der mir alles verlegen würde.
Nur das mit der Sim umlöten das würde er nicht machen.
Kannst du mir sagen welche ATM ich genau brauche? Oder ist das egal Hauptsache eine Atm
Zu teuer bzw. nutzlos würde ich nicht sagen, das ist aber die allgemeine Aussage von Anbietern zu Arbeiten welche von ihnen nicht durchgeführt werden (können). Ist halt einfach und schnell verdientes Geld ein EVO mit Display reinzuhauen.
Für die ATM kommt halt etwas Arbeit hinzu, SIM Karte tauschen, OABR verkabeln, TCB raus, ATM rein, codieren. Dafür müsste man einen höheren Preis aufrufen den keiner bezahlen will. Darum verstehe ich Walter hier auch.
Macht man das alles selbst sind die Kosten bei ca. 200EUR.
Ich habe mein Evo fertig Codiert/Programmiert bekommen.
Musste es nur noch einbauen, ( 10min ) Arbeit.
Mich reizt es aber immer mehr ATM auch noch nachzurüsten, ist aber halt eine Preis frage!
Über die Kosten wird dich wahrscheinlich keiner informieren können. Du musst einfach einen Elektroniker/Fernsehtechniker etc. finden dem du die 2 Teile gibst und sagst, das raus und dort rein. Dazu braucht es Löterfahrung im Bereich der SMD Technik. Das Ganze ist nicht ohne da die Platine ganz bleiben muss.
Gibts wohl jemanden der das gemacht hat?
Und so in etwas preise nennen kann😅😅
Ich Störe hier nochmal 😅
Ich habe bei meinem F10 Nbt Evo nachgerüstet ohne ATM.
Ich würde jetzt gerne auch ATM nachrüstet mir ist sehr wichtig das ich alles benutzen kann, also Remote/ Online Dienste.
Soweit ich mich informiert habe müsste man dazu meine Sim umlöten.
Was würde mich der Spass bei Kosten? Mit allem drum und dran?
Meine HU besitzt GPS & DAB+ falls das wichtig ist!😅😅
Hallo F10 Freunde,
ich habe einen F10 aus 2015 und habe das Nbt Evo nachgerüstet.
Jetzt hab ich 2 fragen😅
1: Ich habe meine TCB behalten dadurch funktioniert bei mir der Remote service aber ConnectedDrive nicht, keine Wetter, Nachrichten anzeige. Wie geh ich vor wenn ich auf ATM umrüsten möchte? habe mitbekommen ich könnte einfach ein ATM kaufen und meine SIM von meinem TCB umlöten und somit würde dann auch alles funktionieren.
Würde dann auch alles Funktionieren ohne Einschränkungen?
Welches ATM wird denn überhaupt benötigt?
2: Mir ist aufgefallen das bei mir im Evo jetzt der Menüpunk für die Fahrzeugortung fehlt.
Laut Codiere/Programmierer wo mir mein Evo auf meiner VIN geflasht hat, liegt es daran das ich kein ATM habe! Kann das mir jemand bestätigen? Und kann mir da jemand eventuell weiterhelfen falls das doch geht!
Der ATM Emulator stellt einzig das GPS-Signal zur Verfügung, für eine HU welche kein GPS besitz. Mehr macht das Teil nicht. Hat ja keine SIM, Online-Anbindung o.ä.
Gebrauchte ATM kaufen, deine SIM aus der TCB in die ATM löten, ConnectedDrive Abo abschließen und schon funktioniert alles.
Ist das so einfach? Werden nicht noch Kabel benötigt?
Und funktioniert dann auch echt alles? Da man irgendwie immer von Einschränkungen liest
Hi
Ich misch mich mal hier ein 😅
Ich habe bei meinem F10 Nbt Evo nachgerüstet die HU besitzt GPS und DAB.
Ich habe meine TCB behalten und überlege auch auf AMT zu wechseln.
Ist mir aber etwas zu kompliziert und habe ein AMT Emulator gesehen, kann mir einer erklären was dieses teil macht?
Da bei mir Remote funktioniert aber die Online Dienste nicht.
Funktioniert damit zb Wetter,Nachtichten Etc
Diff Lager gecheckt?
Nein noch nicht.
Ich lass mal von Werkstatt alles Lager überprüfen
Moin! Nach dem Tausch der Hardyscheibe wurde es etwas besser. Aber daran lag es wohl nicht. Nachdem wir die Ansaugbrücke gereinigt und die Drallklappen entfernt haben, war es weg.
Die Ansaugbrücke wurde vor 2 Monaten Gereinigt und Kanäle gestrahlt.
Drallklappen sind bei mir Deaktiviert.
Ich versuch es mal mit der Hardyscheibe und Motorlager, eventuell eins von beiden